Getriebölverlust über dem Getriebe

Diskutiere Getriebölverlust über dem Getriebe im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich fahre einen 1.6er 3B, der bei ca 177000 km ist. Ich habe seit ca.1 monat starken öl geruch im Innenraum. ich wusste erst nicht woher...
  • Getriebölverlust über dem Getriebe Beitrag #1

S3RIOU5

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich fahre einen 1.6er 3B, der bei ca 177000 km ist.

Ich habe seit ca.1 monat starken öl geruch im Innenraum. ich wusste erst nicht woher kommt. habe danach gesehen das der simmerring von der schaltung hin war, habe ihn auch gewechselt. Der Geruch ist aber immer noch nicht weg!

Habe dabei auch neues getriebeöl eingefüllt, und das was aus dem getriebe ausläuft ist auch helles öl.

Habe jetzt n bissl genauer hingeschaut, die rechte seite vom getriebe ist trocken, aber die linke seite neben dem nehmerzylinder dem Schalter und so ner großen Torxschraube( denkemal R-Schalter) ist alles feucht. Zwischen motor und getriebe ist aber alles trocken? woher kann das den kommern?

Hoffe mir kann einer n tip geben?

MFG

• Getriebölverlust über dem Getriebe Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Würde mal auf Dichtung vom Rückwärtsgangschalter oder vom seitlichen Getriebedeckel tippen. Der ist mit vielen Schrauben und einer Dichtung am Getriebegehäuse fest.

Mach mal Foto.

Grüsse
Matthias

• Getriebölverlust über dem Getriebe Beitrag #3

S3RIOU5

Punkte Reaktionen
0
Ok, muss aber noch n bissl fahren da ich erst sauber gemacht habe! Hmm also muss dasgettiebe raus.

• Getriebölverlust über dem Getriebe Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Der seitliche Deckel müsste auch bei eingebautem Getriebe rausgehen. Kann dir nur nicht sagen, wieviel Platz du dann noch zum arbeiten hast.

Grüsse
Matthias

Thema:

Getriebölverlust über dem Getriebe

Getriebölverlust über dem Getriebe - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Umbau von 1.8 auf 1.8T / EDIT: auf Seite 2 +3 gehts weiter: Hi! wollte nur kurz mitteilen, dass ich nach langer Wartezeit letzte Woche endlich den 1.8T umgebaut habe. Zuallererst: Passifahren macht jetzt...
Ärger: Sitze schrottreif...?! (VW murks: Hallo, gestern war es mal wieder soweit... ein echtes Highlight. Seit einiger Zeit hat mein Passi sowohl am Fahrer- als auch am Beifahrersitz...
Oben Unten