getriebeübersetzung 5-gang 74kw tdi passat3b

Diskutiere getriebeübersetzung 5-gang 74kw tdi passat3b im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo leute, getriebeübersetzung 5-gang 74kw tdi passat3b möchte unbedingt die übersetzung der einzelnen gänge plus differential wissen, um die...
  • getriebeübersetzung 5-gang 74kw tdi passat3b Beitrag #1

halmamarco

hallo leute,

möchte unbedingt die übersetzung der einzelnen gänge plus differential wissen, um die tatsächliche geschwindigkeit zu ermitteln. leider habe ich auf der vw-seite nichts gefunden. zufällig weiss ich, dass auf der opelseite diese daten preisgegeben werden. wieso kann vw das nicht?

wie auch immer, das getriebe heisst 012/01W.

ich hoffe, ihr könnt mir nen link sagen.

danke im voraus für eure mühe

marco halma

• getriebeübersetzung 5-gang 74kw tdi passat3b Beitrag #2

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
um die tatsächliche geschwindigkeit zu ermitteln

kannst du per VAG COM auslesen. Liegt in der Regel 3 km/h unter dem vom Tacho angezeigten Wert :wink:

• getriebeübersetzung 5-gang 74kw tdi passat3b Beitrag #3

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Du fährst einen 3BG wenn du den 74kw meinst und keinen 3b aber egal wir wissen welchen du meinst.Was ist so wichtig daran zu wissen, wieviel km/h deine Tacho mehr anzeigt?Lese es doch über die Klimatronik ab dann weißt du es genau ohne VAG Com falls du es nicht hast.Willst du deinen fünften Gang verlängern oder was soll das werden für ein Experiment? :lol:

• getriebeübersetzung 5-gang 74kw tdi passat3b Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hoppels18t schrieb:
Du fährst einen 3BG wenn du den 74kw meinst und keinen 3b aber egal wir wissen welchen du meinst.

Ja, weil der 3B auch als 74/100 PS Pumpe-Düse gebaut wurde :) Stichwort Edition Modell... Daher ist die Aussage erstmal nicht falsch ;)

• getriebeübersetzung 5-gang 74kw tdi passat3b Beitrag #5
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Schon mal bei www. dieselschrauber.de nachgesehen?
Dort ist eine Tabelle mit Daten der meisten VW-Getrieben.

Thema:

getriebeübersetzung 5-gang 74kw tdi passat3b - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten