Getriebesteuergerät ersetzt, Schaltung ruckelt (Wandlerkpl?)

Diskutiere Getriebesteuergerät ersetzt, Schaltung ruckelt (Wandlerkpl?) im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; An meinem Passat 3BG (V6, 4motion) ist das Getriebesteuergerät unter Wasser gestanden und hat seinen Geist aufgegeben. Konnte nur noch mit...
  • Getriebesteuergerät ersetzt, Schaltung ruckelt (Wandlerkpl?) Beitrag #1

Olafinho

Punkte Reaktionen
0
An meinem Passat 3BG (V6, 4motion) ist das Getriebesteuergerät unter Wasser gestanden und hat seinen Geist aufgegeben. Konnte nur noch mit Notlaufeigenschaften fahren. Mein smile hat mir darauf das Getriebesteuergerät (Nr. 8D0927156DK) ausgewechselt (habe eines bei Ebay gefunden). Nun sind in der Fehlerdiagnose keine Meldungen mehr und das Fahrzeug geht nicht auf Notlaufeigenschaft. Aber beim Schalten ruckelt es nun immer wieder. Der smile sagte, das liege wohl an der Wandlerkupplung oder evtl. an einer leicht anderen Software-Version des Steuergeräts. Er habe schon einmal ein solches Verhalten gehabt, daraufhin habe ihm VW geraten, das Getriebeöl zu wechseln, 500-1000km zu fahren, dann nochmals zu wechseln. Ich kann irgendwie nicht glauben, dass das hilft. Bin nun bei ca. 300 km und habe noch keine Verbesserung festgestellt.

Hat diesen Fehler schon mal jemand von Euch gehabt bzw. hat jemand eine Idee, was es denn sonst noch sein bzw. helfen könnte?

Bin etwas verzweifelt...

Thema:

Getriebesteuergerät ersetzt, Schaltung ruckelt (Wandlerkpl?)

Getriebesteuergerät ersetzt, Schaltung ruckelt (Wandlerkpl?) - Ähnliche Themen

5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw: EDIT 31.01.2010: Dieser Thread hat sich seit mehr als sechs Jahren als tolles Nachschlagewerk rund um das Thema Automatikgetriebe erwiesen...
Oben Unten