Getriebeproblem 1.8T 2002

Diskutiere Getriebeproblem 1.8T 2002 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Habe seit kurzem ein kleines Problem beim Schalten an meinem 3BG Bj.2002. Wenn ich vom ersten in den zweiten Gang schalte gibt es ein...
  • Getriebeproblem 1.8T 2002 Beitrag #1

stepke2001

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Habe seit kurzem ein kleines Problem beim Schalten an meinem 3BG Bj.2002.

Wenn ich vom ersten in den zweiten Gang schalte gibt es ein klackendes Geräusch. Dies tritt aber nur vom ersten in den zweiten auf. Bei allen anderen Gängen ist dieses Geräusch nicht vorhanden. Beim runterschalten gibt es kein Geräusch.

Wenn ich nach dem Auskuppeln des ersten Ganges kurz warte bevor ich in den zweiten schalte tritt das Geräusch nicht auf.

Habt ihr eine idee, was das sein könnte?

Vielen Dank, stepke2001

Thema:

Getriebeproblem 1.8T 2002

Getriebeproblem 1.8T 2002 - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Oben Unten