Getriebe Steuergerät AG4 abgesoffen. Günstiger Ersatz? Muss die Kennung gleich sein?

Diskutiere Getriebe Steuergerät AG4 abgesoffen. Günstiger Ersatz? Muss die Kennung gleich sein? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, bei meinem Passat 2.0 AZM mit AG4 hatte der Wandler zuviel schlupf und hat sich verabschieded. Außerdem war der Geschwindigkeitsgeber G68...
  • Getriebe Steuergerät AG4 abgesoffen. Günstiger Ersatz? Muss die Kennung gleich sein? Beitrag #1

LuebscherHanseate

Punkte Reaktionen
0
Moin,

bei meinem Passat 2.0 AZM mit AG4 hatte der Wandler zuviel schlupf und hat sich verabschieded. Außerdem war der Geschwindigkeitsgeber G68 korrodiert. Nachdem der Wandler und der Geber gewechselt wurde haben wir jetzt das Problem, dass nach dem Hochschalten in den 2 Gang, das Getriebe in den Leerlauf schaltet und dann wieder zurück in den ersten.

Freitag kontrollieren wir nochmal den Ölstand und die Kabel aller Geber und setzen das Steuergerät auf Grundeinstellung.

Hat jemand sonst eine Idee woran es liegen könnte?

Außerdem bräuchte ich eine explosioszeichnung o.ä. wo die anderen Geber sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Getriebe Steuergerät AG4 abgesoffen. Günstiger Ersatz? Muss die Kennung gleich sein?

Anzeige

• Getriebe Steuergerät AG4 abgesoffen. Günstiger Ersatz? Muss die Kennung gleich sein? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
www.partslink24.de

Dann per FIN den eigenen Wagen nehmen, oder Universell für quasi alle Passat schauen.

• Getriebe Steuergerät AG4 abgesoffen. Günstiger Ersatz? Muss die Kennung gleich sein? Beitrag #3

LuebscherHanseate

Punkte Reaktionen
0
Hi Robin,

ohne registrierung läuft da leider nichts und nur um die positionen der geber heraus zu finden wollte ich mich da nicht unbedingt anmelden. Hätte ja sein können das jemand eine explosionszeichnung hat oder ähnliches!

Trotzdem vielen Dank für den Tip.

• Getriebe Steuergerät AG4 abgesoffen. Günstiger Ersatz? Muss die Kennung gleich sein? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
"Explosionszeichnung" unterliegen dem Copyright, im DEMO modus sollte das aber dort auch gehen.

• Getriebe Steuergerät AG4 abgesoffen. Günstiger Ersatz? Muss die Kennung gleich sein? Beitrag #5

LuebscherHanseate

Punkte Reaktionen
0
habe ich probiert. keine chance. beim Passat macht er nichts auf!
geht gleich zur registrierung weiter.

• Getriebe Steuergerät AG4 abgesoffen. Günstiger Ersatz? Muss die Kennung gleich sein? Beitrag #6

LuebscherHanseate

Punkte Reaktionen
0
Hat keiner eine Idee?

• Getriebe Steuergerät AG4 abgesoffen. Günstiger Ersatz? Muss die Kennung gleich sein? Beitrag #7

LuebscherHanseate

Punkte Reaktionen
0
Fehler gefunden!

Steuergerät ist abgesoffen.

Könnte eins von nem Golf 4 bekommen. Nur stellt sich mir jetzt die Frage ob das passen würde!?
Oder muss es 100% das gleiche sein?

Hab mich mit einem meister von VW unterhalten und dieser meinte dsa sei egal hauptsache die kennung der Software passt!

• Getriebe Steuergerät AG4 abgesoffen. Günstiger Ersatz? Muss die Kennung gleich sein? Beitrag #9

LuebscherHanseate

Punkte Reaktionen
0
Hi Robin,

schonmal danke für die info.

Das aus Polen hab ich auch gefunden sowie noch eins aus Litauen.

Also könnte ich keins verbauen was z.B. die kennung FC am ende hätte!?
Ein bekannter hat nämlich bei seinem Vater eins von nem anderen AG4 eingebaut und das funktioniert.

Hab mal n Foto von meinem angehängt.
Das zweite ist eins aus der Reihe danach was ich günstig bekommen könnte.

Stellt sich mir nur die Frage ob das funktionieren könnte!?
Getriebesteuerung 4946 0020 ist bei dem zweiten 4945 0020.

Fragt sich nur welche unterschiede die jeweilige Software hat.
Hängt das mit der Motorkennung eventuell zusammen?
Kann mir das eigentlich nicht vorstellen.

Anhänge

• IMG-20150616-WA0037.jpg
    IMG-20150616-WA0037.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 351
  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 362
  • Getriebe Steuergerät AG4 abgesoffen. Günstiger Ersatz? Muss die Kennung gleich sein? Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
01N927733FB = nur Passat und nur AZM
01N927733FC = AVB = TDI und ab FIN 3B-2-000 001 >>
Ob das passst weiss ich nicht, ein "Test" wäre aber sicher etwas teuer um festzustellen das es nicht geht.

Passen sollte aber noch 01N927733EQ und FIN bis >> 3B-2-248 179 sowie bis >> 3B-2E274 168

http://www.ebay.de/itm/VW-Audi-Seat...86?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a52b043fe

• Getriebe Steuergerät AG4 abgesoffen. Günstiger Ersatz? Muss die Kennung gleich sein? Beitrag #11

LuebscherHanseate

Punkte Reaktionen
0
Danke Robin.

ich hab mich jetzt mal schlau gemacht. Die Software muss 100% passen. Alles andere ist nur Glück wie bei meinem Bekannten.

Werd mich jetzt mal auf die Suche nach nem günstigem Ersatz machen. Und EQ passt auch!

Gruß Nils

Thema:

Getriebe Steuergerät AG4 abgesoffen. Günstiger Ersatz? Muss die Kennung gleich sein?

Getriebe Steuergerät AG4 abgesoffen. Günstiger Ersatz? Muss die Kennung gleich sein? - Ähnliche Themen

Kabel für G38 und F125 Geber - Kabelbaum AG4: Moin, weiß eventuell jemand welche Bezeichnung das Kabel hat was vom Getriebesteuergerät zum G38 und F125 Geber geht? Es ist 2-Adriges Kabel mit...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten