Getriebe/Differential Probleme bekannt?

Diskutiere Getriebe/Differential Probleme bekannt? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Das Getriebe an unserem 1,6L 101PS 3b BJ 1997 macht Geräusche. Sie sind Geschwindigkeitsabhängig, aber nicht Drehzahlabhängig. Hört sich an wie...
  • Getriebe/Differential Probleme bekannt? Beitrag #1

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Das Getriebe an unserem 1,6L 101PS 3b BJ 1997 macht Geräusche.

Sie sind Geschwindigkeitsabhängig, aber nicht Drehzahlabhängig.
Hört sich an wie ein Lagerschader am Vorderrad, ist es aber nicht.
Ist auch egal, welcher Gang drin ist, oder ob die Kupplung getreten wird.

Hab den Wagen vorne aufgebockt, und einen Läufer, der das Rad Antreibt vorgesetzt. Keine Geräusche zu hören.
Aber eben nur ein Rad dabei angetrieben.

Das Geräusch tritt nur auf, wenn beide Vorderräder in die gleiche Richtung drehen.

Haben den Wagen dann noch auf einer Rolle gehabt, da hat man es auch gehört.
Das Geräusch tritt bei ca. 50-120km/h auf, und wird bei starkem Zug/Schubbetrieb lauter.

An der Seite sind einige Schrauben, im bereich der Antriebswelle, wo man eine Abdeckung entfernen kann, und dann an das Differential kommt.

Und das Ding macht die Geräusche.

Ist aber nicht das Differential, heisst irgenwie anders, (Winkel...?!?irgendwas)

Fragen:
1. Hat irgendwer eine Expolosionszeichnung (allgemein) vom Passat Getriebe?
2.Gibt es Ersatzteile für ein Getriebe?
3.Kann ich ein 6 Gang Getriebe reinbauen vom Schrott? Muß nur die Glocke geändert werden?

• Getriebe/Differential Probleme bekannt? Beitrag #2

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Was soll es da mit Winkel geben, du meinst bestimmt das Tripodegelenk oder?

• Getriebe/Differential Probleme bekannt? Beitrag #3

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
hallo

weiss leider auch nicht was du mit "winkel-" meinst, kenne nur ein winkelgetriebe und das dürfte an deinem passi nichts verloren haben :wink:

aber damit wir wissen wovon du redest, hier mal 2 bilder: (weiss allerdings nicht ob das die richtigen abbildungen für den 1.6er sind, ist alles in russisch und bin dieser sprache leider nicht mächtig, :D )
getriebe%20bild%2001.gif

getriebe%20bild%2002.gif

Thema:

Getriebe/Differential Probleme bekannt?

Oben Unten