getriebe defekt???

Diskutiere getriebe defekt??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; grüße, nach einer umfassenden suche hier im forum habe ich leider nix über mein problem gefunden. ich habe ein 1,9tdi bj 97. mit automatik. seit...
  • getriebe defekt??? Beitrag #1

TaC_

grüße,

nach einer umfassenden suche hier im forum habe ich leider nix über mein problem gefunden.

ich habe ein 1,9tdi bj 97. mit automatik. seit heute schaltet der nicht mehr in den 4. gang! der bleibt einfach beim 3. egal was ich mache.
auch mit dem tempomat und allem und schon "neustart" ;) und so.

vom füllstand sehen die behälter irgendwelcher flüssigkeiten auch gut aus. kennt jemand das problem?? muss ich jetzt gleich zum freundlichen und er macht mir eine unfreundliche rechnung auf??

ach und noch eine bitte, bringt es mir schonend bei. ;) danke

• getriebe defekt??? Beitrag #2
Martinfrost

Martinfrost

Punkte Reaktionen
0
Ich will Dir ja keine Angst machen, aber ich hatte vor einigen Jahren mit meinem damaligen Xedos 6 (tolles Auto/sehr teure Ersatzteile) das selbe Problem. Da war ein neues Automatikgetriebe fällig.
Mußte trotz Gebrauchtwagengarantie noch 1300 DM zuzahlen...

• getriebe defekt??? Beitrag #3
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Am besten mal bei einem Motorenbauer oder ZF-Fachbetrieb vorbeischauen und das Ganze checken lassen.
Dein :freude: hängt mit Sicherheit nur die Diangnose dran uns sagt: Kaputt. Müssen wir austauschen :flop:

• getriebe defekt??? Beitrag #4

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte letzte Woche genau dasselbe Problem. Schaltete nicht mehr vernünftig, R ging nicht mehr rein und in D blieb er am Ende immer in der vierten Stufe, sodass er sich selbst an Ampeln etc. abwürgte. Zum runterschlaten musste man dann Kickdown machen. Das gab einen tierischen Ruck.
Meine DMX-AG4 musste daraufhin getauscht werden. Beim Freundlichen hätte das ca. 3.500 Euro gekostet. Hatte hier aus dem Forum aber die Adresse eines Getriebespezialisten erhalten und der verlangte "nur" 1.900 Euro inkl. Tausch und Wandler. Seitdem läuft er wieder tadellos (seit letzten Samstag).

Ich kann Dir nur empfehlen, Dich sofort an einen Spezialbetrieb zu wenden. Die können zum Teil noch instandsetzen. Deshalb würde ich jetzt nicht mehr unbedingt mit dem Auto fahren, um den Defekt in Grenzen zu halten. Vielleicht brauchst Du dann nicht tauschen...

• getriebe defekt??? Beitrag #5
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ Passatcruiser: Es freut mich, dass Du Deinen Wagen wieder hinbekommen hast. Auch wenn 1.900 € immer noch eine Menge Geld ist.
Dann kannst Du ja bald wieder zu unserem Stammtisch kommen! :)

• getriebe defekt??? Beitrag #6

TaC_

also ich fahre gerade wenig und heute ist er mal wieder in den 4. gang gekommen. alle anderen gänge schaltet er ja tadellos.
dann würde ich wohl doch mal schnell einen werkstatt aufsuchen. kennt ihr eine gute adresse in münchen und umgebung oder mache ich da mal einen neuen fred mit der frage??

• getriebe defekt??? Beitrag #7
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Sorry, M. ist nicht so ganz unser Einzugsgebiet.
Google doch mal nach einem ZF-Betrieb.
Die haben, glaube ich, auch die 4 Gang Automaten für VW hergestellt.
Die TT aber auf jeden Fall.

Thema:

getriebe defekt???

getriebe defekt??? - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
Ist es Getriebe Defekt? oder Getriebe Steuergerät?: Hallo, habe in letzter Zeit soviel "Input" über Getriebe gelesen, dass ich gar nicht mehr weiss wo mir der Kopf steht und welchen Gedankenweg ich...
Ist wirklich das Getriebe defekt?: Hallo, habe in letzter Zeit soviel "Input" über Getriebe gelesen, dass ich gar nicht mehr weiss wo mir der Kopf steht und welchen Gedankenweg ich...
Oben Unten