Getriebe bei V6 TDI extrem schwergängig

Diskutiere Getriebe bei V6 TDI extrem schwergängig im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Bei meinem V6 BDH bekomme ich morgens kaum ein Gang rein, der wechsel vom 1 in den 2 ist fast unmöglich die ersten paar hundert Meter. Ist...
  • Getriebe bei V6 TDI extrem schwergängig Beitrag #1

Michael/A

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Bei meinem V6 BDH bekomme ich morgens kaum ein Gang rein, der wechsel vom 1 in den 2 ist fast unmöglich die ersten paar hundert Meter.
Ist das denn normal bei dem Modell?( starkes Getriebe)
So etwas hatte ich noch nie, und es standen bisher alle unter der Laterne(Car-port).
Was habt ihr für Erfahrungen?
Gruß Michael

• Getriebe bei V6 TDI extrem schwergängig Beitrag #2

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Hm, da der Passat noch sehr jung scheint (BDH), würde ich bei VW reklamieren. Normalerweise würde ich an dieser Stelle einen Getriebeölwechsel anraten (unter Umständen wird VW dies auch als erste Maßnahme durchführen).

Gruß WarLord

• Getriebe bei V6 TDI extrem schwergängig Beitrag #3

Michael/A

Punkte Reaktionen
0
Hallo
so etwas in der art dachte ich mir auch. Vielleicht hat jemand noch ein spezieller Tip an Öl? Da soll es sehr große Unterschiede geben.
Gruß Michael

• Getriebe bei V6 TDI extrem schwergängig Beitrag #4

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Ich hab bei mir TAF-X von Castrol genommen. Beim Freundlichen soll es wohl auch ein neues Öl geben.

Gruß WarLord

Thema:

Getriebe bei V6 TDI extrem schwergängig

Getriebe bei V6 TDI extrem schwergängig - Ähnliche Themen

Nockenwellensensor tauschen am 1.9 TDI: Hallo Gemeinde, vor meiner Geschichte bzw. der Schilderung meines Problems möchte ich kurz erzählen was ich an meinem Auto die letzte Zeit so...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
TT5 Gangwechsel in mehreren Schritten?: Hallo liebe Passatkollegen, bin neu hier, fahre einen 3BG Variant EZ 8/02 2.3V5 TT5 Trendline, aber mit Ausstattung fast auf Highline-Niveau...
Oben Unten