Getriebe aus 3B in 3BG

Diskutiere Getriebe aus 3B in 3BG im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo liebe Passat freunde ich habe mal eine ganz blöde frage an euch ich fahre einen Passat 3bg 1,9 Tdi 74 KW Automatic und habe getriebe...
  • Getriebe aus 3B in 3BG Beitrag #1

groby1985

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Passat freunde ich habe mal eine ganz blöde frage an euch
ich fahre einen Passat 3bg 1,9 Tdi 74 KW Automatic und habe getriebe probleme
jetzt möchte ich ihn auf schaltgetriebe umbauen daher meine frage passt ein schaltgetriebe
vom 3b passat in einen 3bg oder nicht ich weiß das es doof klingt und viel arbeit macht
aber ich hänge an meinem auto DANKE im vorraus
Mfg groby1985

• Getriebe aus 3B in 3BG Beitrag #2
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
-Sufu
-Gidf
-unrentabel
-fehlt dir das nötige Knowhow und Material
-kann dir keiner sagen ob das technisch von Steuergeräten, Motor, Kabelbäumen usw machbar ist
-Getriebeinstandsetzer aufsuchen

die Leuts kommen aber auch auf ideen, als wär schon wieder Freitag

• Getriebe aus 3B in 3BG Beitrag #3

groby1985

Punkte Reaktionen
0
danke für die schnell und wirklich hilfreiche andwort
getriebe instandsetzt das kostet mich ca.1800 €
da kann ich mir auch einen unfaller kaufen und das umbauen
und lieber chefkoch falls du keine sinnvolleren andworten
wissen solltes dann KOCH dir mal lieber was schönes
und mach mich nicht so blöde an
ich habe nur ein frage gestellt es hätte
doch sein können das jemand damit erfahrung
hat

• Getriebe aus 3B in 3BG Beitrag #4
Piet08

Piet08

Punkte Reaktionen
0
Hallo groby 1985

ich weiß nur das die Kurbelwellen für automatik und schaltgetriebe unterschiedlich sind und es deswegen nicht geht.

• Getriebe aus 3B in 3BG Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Die Kurbelwelle kann man evtl. noch umarbeiten. Wichtiger ist es aber für den TÜV und speziell die AU, dass das verbaute Getriebe auch mit deinem Motor erhältlich war. Da es im 3b aber nie einen 74 KW Diesel gab fällt dieser als Teilespender raus.
Außerdem müssen auch noch Teile der Elektrik geändert werden.

Grüsse
Matthias

• Getriebe aus 3B in 3BG Beitrag #6

Didi

Punkte Reaktionen
0
Der Umbau ist sicher zu kompliziert. Aber interessiert sich der TÜV wirklich für das Getriebe? Da wurde gerade hier doch schon von den wüstesten Umbauten geschrieben. Ich hatte selbst (ist schon ein paar Jährchen her) in einem BMW mal ein Getriebe aus einem älteren Modell eingebaut. Da mußte sogar die Kardanwelle gekürzt werden.

• Getriebe aus 3B in 3BG Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Bei Motorumbauten auf jeden Fall. Sonst hätte ich nämlich auch gleich ein 6-Gang eingebaut.

Grüsse
Matthias

• Getriebe aus 3B in 3BG Beitrag #8
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
groby1985 schrieb:
danke für die schnell und wirklich hilfreiche andwort
getriebe instandsetzt das kostet mich ca.1800 €
da kann ich mir auch einen unfaller kaufen und das umbauen
und lieber chefkoch falls du keine sinnvolleren andworten
wissen solltes dann KOCH dir mal lieber was schönes
und mach mich nicht so blöde an
ich habe nur ein frage gestellt es hätte
doch sein können das jemand damit erfahrung
hat

dann würde ich dir als schnelle und kompetente Antwort die Suchfunktion nahe legen, findeste was ist gut, findeste nix, hats noch keiner gemacht. und solche wie dich brutzel ich in der pfanne zum frühstück... :ugly:

Thema:

Getriebe aus 3B in 3BG

Getriebe aus 3B in 3BG - Ähnliche Themen

Passat 3BG EEN 5 Gang Getriebe umbau möglich ?: Liebe Passat Fahrer, seid langen wollte ich mich mal wieder zu Wort melden. Bin seit 6 Jahren mit meinen 3BG AVB mit EEN Getriebe soltze 500 TKM...
Getriebe Passat 3B AFN: Hi, zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Oben Unten