Getrieb Probleme bei 47000km

Diskutiere Getrieb Probleme bei 47000km im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo an Alle Habe volgendes Problem zurzeit mit meinen Passat 3BG B.J 21.11.2002 1,9 TDI . Habe seit 2 Wochen ein Pfeif oder Brumgerausch von...
  • Getrieb Probleme bei 47000km Beitrag #1

Spenky

Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle
Habe volgendes Problem zurzeit mit meinen Passat 3BG B.J 21.11.2002 1,9 TDI .
Habe seit 2 Wochen ein Pfeif oder Brumgerausch von vorne , wird zurzeit immer Lauter .
War in der Werkstatt mit dem Wagen und bin mit 2 Meister nacheinander gefahren . Die haben mir gesgat es könnte eine Antreibswelle oder Lager im Getrieb sein . Radlager und Anteribswellen schließen sie aus , falsches geräusch dafür .Hat jemand von euch auch schon solche Probleme gehabt ?. Der Ton ist übrigens Geschwindigkeits abhänig und bleibt da auch wenn der Motor ausgekuppelt ist .

Reperatur soll kosten an die 1000€ 2 Tage Auto in Werkstatd da gerteibe zerlegt wird . Kulanz antrag wird erst nach reperatur gestellt .

Mfg Spenky

• Getrieb Probleme bei 47000km Beitrag #2

Bastian200

Moin Moin

solche gräuche habe ich auch bei einem Bekannten gehört
dem ist dann irgend wann bei voller Fahrt das getriebe stehen
geblieben ( vollbremsung bei nur tempo 100 ) ist zu glück nix passiert
war ein lagerschaden an der antriebswelle.

m.f.g. Bastian200

• Getrieb Probleme bei 47000km Beitrag #3
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
...Antreibswelle oder Lager im Getrieb sein . Radlager und Anteribswellen schließen sie aus , falsches geräusch dafür.

Ja was denn nun, schließen die beiden Meister die Antriebswellen nun aus oder nicht :?: :wink:

Gruß
Torsten

Thema:

Getrieb Probleme bei 47000km

Oben Unten