Gesucht: Guter & preiswerter Spengler in/um Friedberg/He

Diskutiere Gesucht: Guter & preiswerter Spengler in/um Friedberg/He im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin :), mir hat am Sonntachmorgen jemand meinen 3BG Kombi gebügelt und ist anschliessend abgehauen. Zu meinem Glück hat er sich jedoch Sonntags...
  • Gesucht: Guter & preiswerter Spengler in/um Friedberg/He Beitrag #1

DocThor

Punkte Reaktionen
0
Moin :),

mir hat am Sonntachmorgen jemand meinen 3BG Kombi gebügelt und ist anschliessend abgehauen. Zu meinem Glück hat er sich jedoch Sonntags nachmittag bei der Pozilei gestellt (wohl ersma den Rausch ausschlafen). Nun geht das ganze seinen Weg. Eigentlich war ich erst so gefrustet das ich den Passi verticken wollte, doch bei den derzeitigen Preisen...ausserdem mag ich die Kiste irgendwie, also soll sie nun wieder repariert werden.
Da ich den ganze Unfall ja gar nicht wollte (wer will das schon), will ich wenigstens nen Benefit rausschlagen können. Einfach zum freundlichen und reparieren lassen bringt ja auch nur das er wieder so dasteht wie vorher, mit dem unterschied das es nun ein Unfallwagen ist.
Also bin ich nun auf der Suche nach einem guten und preiswerten Spengler der mir das ganze Auto (Grossraumspielzeugbomber) wieder schöner macht.
Sicher gibt es hier jemanden der jemanden kennt oder vielleicht sogar nen aktiven Spengler hier im Forum der sogar in meiner Nähe ist und in den nächsten Tagen zeit hat :).

Danke schonmal

Grüsse

Doc

• Gesucht: Guter & preiswerter Spengler in/um Friedberg/He

Anzeige

• Gesucht: Guter & preiswerter Spengler in/um Friedberg/He Beitrag #2

Banause

Punkte Reaktionen
0
ich komme zwar nicht aus deiner nähe aber bilder würde ich gerne mal sehen und wenn einer bei dir aus der nähe kommt sicherlich auch :)

• Gesucht: Guter & preiswerter Spengler in/um Friedberg/He Beitrag #3

DocThor

Punkte Reaktionen
0
Grundsätzlich kein Problem.
Ich dachte mir halt...wenn hier einer aus meiner Nähe ist, dann will der das ganze live sehen und nicht von Bildern. Bilder kann ich erst morgen nachliefern, die Kamera mit Karte liegt natürlich zuhause :).
Ich will ja auch nicht gleich ne Kostenaufstellung, sondern ersma nen Namen, ne Adresse, überhaupt irgendeine Anlaufstelle die von sich sagt "ich bin preiswerter als V.A.G." :)

• Gesucht: Guter & preiswerter Spengler in/um Friedberg/He Beitrag #4
Stefan76

Stefan76

Punkte Reaktionen
0
DocThor schrieb:
Ich will ja auch nicht gleich ne Kostenaufstellung, sondern ersma nen Namen, ne Adresse, überhaupt irgendeine Anlaufstelle die von sich sagt "ich bin preiswerter als V.A.G." :)
Preiswerter als der :) sind wohl alle freien Werkstätten, frage ist halt, ob die beschädigten Teile ausgetauscht werden müssen, oder ob man welche weiterverwenden (Smart-Repair) kann. Bei meiner Beule in der Tür (jeder :) sagte die muss neu gemacht werden :flop: ) hat der Beulendocktor wahre Wunder vollbracht :top: .

• Gesucht: Guter & preiswerter Spengler in/um Friedberg/He Beitrag #5

DocThor

Punkte Reaktionen
0
okay...das kann man dann tatsächlich erst mit Bilder bewerten. Ich denke mal schon das ausgetauscht werden muss, das Seitenteil hinten links hat nen fetten Knick nach unten :(

• Gesucht: Guter & preiswerter Spengler in/um Friedberg/He Beitrag #6
Stefan76

Stefan76

Punkte Reaktionen
0
DocThor schrieb:
okay...das kann man dann tatsächlich erst mit Bilder bewerten. Ich denke mal schon das ausgetauscht werden muss, das Seitenteil hinten links hat nen fetten Knick nach unten :(
Dachte ich bei mir auch, hatte einen Knick genau auf der Rundung der Tür. Ein Bekannter, der bei BMW im Werk (ja ich weis :oops: ) nichts anders macht als Beulen zu entfernen, hat das innerhalb von 10 Minuten völlig weg bekommen :top: .
Ist der Lack beschädigt? Wenn nicht macht Smart-Repail noch mehr Sinn, da Du dir das Lackieren sparst und somit beim Verkauf keine Gedanken über die Lackstärke machen brauchst (werden die Gutachter immer sehr Vorsichtig bei grösseren Lackstärken).

• Gesucht: Guter & preiswerter Spengler in/um Friedberg/He Beitrag #7

DocThor

Punkte Reaktionen
0
Soo...und hier nun die Bilder...ich brauche ganz schnell jemanden, ich will am 21ten in Urlaub fahren und ganz so lange iss das ja auch nich mehr hin!!!

pict8064_smallfii.jpg

pict8066_smallepr.jpg

pict8067_small97g.jpg

• Gesucht: Guter & preiswerter Spengler in/um Friedberg/He Beitrag #8
Stefan76

Stefan76

Punkte Reaktionen
0
Stoßstange und Rücklicht brauchst natürlich neu. Ist die Beule über dem Hinterreifen auch vom Unfall? Ist ja ein komisches Schadensbild. Für diese Beule brauchs Du schon einen guten Beulendocktor, solche Schäden können die wenigsten wegbekommen, aber ich würde mal sagen ist möglich.
Würde mir auf jeden Fall ein Gutachten mit Kostenvoranschlag machen lassen, der Schaden wird min. 3000 € sein.
OT: Hab bei meinem Schaden alles dem Anwalt und Gutachter übergeben und von der geg. Versicherung nach Gutachten ca. 2000€ bekommen. Reparaturkosten (Beule rausdrücken) waren dann ca. 50€ :D und man sieht so gut wie nichts mehr :top: .
Für die Lackierung der Stoßstange musst Du 2-3 Tage rechnen und bei Black-Magic (sieht danach aus) ist es recht schwierig den richtigen Farbton zu treffen, also lieber ein bischen mehr Geld für einen guten Lackierer ausgeben.
Rücklicht kannste selber wechseln.

• Gesucht: Guter & preiswerter Spengler in/um Friedberg/He Beitrag #9

DocThor

Punkte Reaktionen
0
Moin :),

jo...die Beule über dem Kotflügel iss auch vom Unfall...die Kiste war vorher "unfallfrei" :cry:
Black-Magic isses und das Rücklicht ist tatsächlich mein geringstes Problem. Ich hab mir auch schon gedacht das, wenn ich keinen Spengler "in time" finde, ich die Stossstange mit ner Schraube festmach, nen neues Rücklicht einbau und dann halt ersma verbeult in Urlaub fahre. Allerdings bin ich schon das WE nach dem Urlaub auf ner Hochzeit und irgendwie möchte ich da nicht mit nem verbeulten Auto im Korso mitfahren :roll:

• Gesucht: Guter & preiswerter Spengler in/um Friedberg/He Beitrag #10
Stefan76

Stefan76

Punkte Reaktionen
0
Würde halt mal die Stoßstange und das Rücklicht machen (lassen), nicht dass Du im Urlaub damit noch Ärger bekommst. Die Beule im hinteren Kotflügel würde ich erst mal lassen, bis Du jemand findest, der sich das zutraut das auszubeulen.

• Gesucht: Guter & preiswerter Spengler in/um Friedberg/He Beitrag #11

DocThor

Punkte Reaktionen
0
Ich fahr jetzt mit nem Mietwagen in Urlaub...der Unfallverursacher hat es bisher nicht für nötig befunden den Schaden seiner Versicherung zu melden. Diese sagte mir gerade das sie sich nicht bewegt wenn der Schaden nicht vom Halter gemeldet wird. Nu hab ich die Sache meinem Anwalt übergeben, soll er sich doch noch ein paar Euros in die Tasche stecken...ich glaub es hackt...fährt in mein Auto, haut ab, stellt sich doch noch der Polizei und meldet es dann wieder seiner Versicherung nicht...nich mit mir :evil:

• Gesucht: Guter & preiswerter Spengler in/um Friedberg/He Beitrag #12

golfsocke

Punkte Reaktionen
0
wenn dir richtung ostsee nicht zu weit ist könnten wir das übernehmen ist ja nicht so doll

• Gesucht: Guter & preiswerter Spengler in/um Friedberg/He Beitrag #13

DocThor

Punkte Reaktionen
0
Danke für das Angebot, doch Richtung Ostsee ist dann ein wenig was weit wech :).

Thema:

Gesucht: Guter & preiswerter Spengler in/um Friedberg/He

Oben Unten