Gestern Nacht Passialarm 03.30 Uhr

Diskutiere Gestern Nacht Passialarm 03.30 Uhr im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute!! Hatte von Euch schonmal jemand das jetzt geschilderte Problem mit der Alarmanlage?? :?: Liege schön schlafend im Bett und...
  • Gestern Nacht Passialarm 03.30 Uhr Beitrag #1

flocke

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!!
Hatte von Euch schonmal jemand das jetzt geschilderte Problem mit der Alarmanlage?? :?:

Liege schön schlafend im Bett und plötzlich werd ich durch das hupen meines Passi´s geweckt!! Stand natürlich senkrecht im Bett (meine Freundin auch, wußte aber nicht was los ist :D )!! Ich Hose an und runter! Nicht´s zu entdecken!! Also hab ich Ihn geöffnet Blick schweifen lassen, alles IO!! Dann wieder hoch ab ins Bett und 2 Minuten später schon wieder ein hupen!! Diesmal aber ein einzelnes!! Ich wieder runter nicht´s zu sehen!!

Jetzt meine :?: Kann das durch eine Katze oder sonstiges Getier ausgelöst werden :?:

• Gestern Nacht Passialarm 03.30 Uhr Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hast du eine InnenraumÜberwachung?

Von aussen hab ich es schon mal versucht die Anlage auszulösen und es ist mir nicht gelungen.

• Gestern Nacht Passialarm 03.30 Uhr Beitrag #3

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ein defektes Türschloss?

Oder ein Fehler in der "Pfützenbeleuchtung"?

Da gibt es viele Möglickeiten!

• Gestern Nacht Passialarm 03.30 Uhr Beitrag #4

flocke

Punkte Reaktionen
0
@ mailman

Nein hab ich nicht!! Ich kann es mir auch nicht erklären!! Eigentlich kann nur einer versucht haben Ihn zuknacken!! Ist beim Fehlerauslesen schonmal aufgetaucht!! Hat irgentwer versucht mit nem falschem Schlüssel reinzukommen!! :flop:
Wenn ich einen erwische dann...... :steinigung:

@KombiBlue

Jetzt klär mich mal auf!! "Pfützenbeleuchtung" :?: :?: :?:

• Gestern Nacht Passialarm 03.30 Uhr Beitrag #5

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
HAtte ich bei meinem:

Unerklärlicher, sporadischer Alarm. Nichts im Fehlerspeicher!

Irgendwann viel auf, das die P.Leuchte rechts vorne viel zu spät anging. (Tür war dann fast GANZ auf!)

Kabelbruch (Die Ader für diese Leuchte).

Nach der Rep. Keine Fehlalarme mehr!! :D:D

In der Leuchte sitzt eine Diode. Wenn die defekt ist soll es auch zu Fehlalarmen kommen!

• Gestern Nacht Passialarm 03.30 Uhr Beitrag #6

flocke

Punkte Reaktionen
0
@ KombiBlue

Ach dies kleine Ding meinst Du!!
Damit ist alles in Ordnung!! Achte ich immer Drauf wenn ich Ihn schließe!!

• Gestern Nacht Passialarm 03.30 Uhr Beitrag #7

flocke

Punkte Reaktionen
0
@ Babsi

Das kann ich ja mal beobachten, aber es sieht dort auch alles noch gut aus!!

• Gestern Nacht Passialarm 03.30 Uhr Beitrag #8
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Bei mir war es so ähnlich ...

Über Nacht ging ca 5 Mal die Alarm-Anlage los.
Hupte dann für kurze Zeit, dann nur noch Warnblinklicht,
und nach etwa 3 Minuten war alles wieder OK.
Seltsam - Seltsam !!!
Also ab zum Freundlichen und Fehler auslesen.
- Fehlanzeige - kein Fehler !!!
Über Tag und in der nächsten Nacht wieder
das gleiche Problem ...
Also wieder zum Freundlichen, der dann meinte
das es wohl einer der Microschalter sei.
Er hat dann die Schlösser alle einzeln überbrückt,
und siehe da, er hatte Recht!!!

Ergo - trotz negativer Fehlerauslese war ein Microschalter
hin, weil er wahrscheinlich ständig andere Signale gegeben hat,
wesshalb die Alarmanlage auch wieder aus ging.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!

• Gestern Nacht Passialarm 03.30 Uhr Beitrag #9

vawra

Punkte Reaktionen
0
Mir hat man mal erklärt, daß liege, vor allem im Hochsommer an den extremen Temperaturschwankungen im Inneren des Fahrzeugs. Wenn der Wagen also 24 Stunden nicht gelüftet wurde und tagsüber in der prallen Sonne stand, dann nachts wieder abkühlt soll es sowas wie Luftdruckänderungen im Inneren geben, auf die die Innenraumsensoren reagieren können(!). Bei meinem alten 35i wars das auf jeden Fall, nachdem ich ihn in der Garage hatte, blieb er ruhig. Ob die Sensoren im 3b/bg immer noch so sensibel sind, kann ich nicht sagen, bisher hatte ich keine Probleme.

• Gestern Nacht Passialarm 03.30 Uhr Beitrag #10

flocke

Punkte Reaktionen
0
Das könnte natürlich ne erklärung sein!! Wenn das nochmal passiert geht er erstmal zum freundlichem!!

• Gestern Nacht Passialarm 03.30 Uhr Beitrag #11

flocke

Punkte Reaktionen
0
Habe mal Fehlerauslesen lassen!! Ich muß Euch sagen, es ist nicht´s bei rausgekommen!! Bin so schlau wie vorher!!

• Gestern Nacht Passialarm 03.30 Uhr Beitrag #12

stab23

Punkte Reaktionen
1
Bei mir war es die Pfützenleuchte in der hinteren rechten Tür. Da ist eine Sperrdiode verbaut, über die die AA ihr Signal bekommt. Diese war kaputt und hat ab und an mal Strom fließen lassen obwohl die Tür zu war, die Leuchte hat aber ganz normal funktioniert. Kann man bei VW überprüfen lassen, denn das taucht nicht im Fehlerspeicher auf.

• Gestern Nacht Passialarm 03.30 Uhr Beitrag #13

gerdd1

Hatte ähnliches Prob. Es wurde eine neue Alarmhupe eingebaut - seit dem ist Ruhe.

• Gestern Nacht Passialarm 03.30 Uhr Beitrag #14

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Neue Alarmhupe?????????????

Das kann doch nicht sein! Wenn die Alarmanlage in Ordnung ist und keinen Alarm gibt, dann hat die Alarmhupe KEINEN Strom und kann auch NICHT hupen.

Also der Austausch der Hupe alleine kann bei Fehlalarmen keine Besserung bringen.

Es sein denn, es ist eine nachgerüstete Alarmanlage!

• Gestern Nacht Passialarm 03.30 Uhr Beitrag #15

gerdd1

@kombiblue
wenn die alarmhupe einen defekt hat, registriert die elektronik dies als einen manipulationsversuch und löst alarm aus. bei mir war es ein sporadisch auftretender kontaktfehler. also hupe raus, neue rein alles wieder i. o. so wars!
orginal anlage von vw

• Gestern Nacht Passialarm 03.30 Uhr Beitrag #16

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte meine schon ab. Kein Alarm!!

Ist das vielleicht erst ab 3BG so????

Das mit dem Manipulationsschutz kenn ich nur von Alarmanlagen, die die Hupe AUSSEN am Fahrzeug haben. Macht doch eigendlich beim Passi keinen Sinn, wer da drankommt, ist ja schon drin! :D:D:D:D

• Gestern Nacht Passialarm 03.30 Uhr Beitrag #17

salvatore

Punkte Reaktionen
0
HI,

ich habe ein anderes Problem- beim öffnen mit fer FB geht alles gut, beim öfnnen mit dem Schlüssel, bleibt die Alarmanlage scharf und beim öffnen einer Tür geht sie dan los.
Was kann das sein? 3BG Bj. 02/2002

Im Fehlerspeicher war nichts drinnen und freundlicher weiß auch net woran das liegen könnte.

• Gestern Nacht Passialarm 03.30 Uhr Beitrag #18

gerdd1

@salvadore
das ist schon richtig so. wenn du die alarmanlage mit der fb scharf stellst, musst du sie auch mit der fb abstellen.

• Gestern Nacht Passialarm 03.30 Uhr Beitrag #19

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Ja das kann aber nicht richtig sein.
Wenn ich mein Passi mit der FB abschließe, muss es auch mit dem Schlüssel deaktiviert werden, oder liege ich da falsch.
Mein freundlicher hat zugegeben das dies nicht normal ist.

Was macht man wenn die Batterie bei der FB leer ist, und Du das Auto mit dem Schlüssel öffnen willst?

1. Geht die Alarmanlage los.
2. es wird peinlich wenn Du selber ins Auto einsteigst wenn die Sirene schreit.

Wenn weiß mehr darüber?

• Gestern Nacht Passialarm 03.30 Uhr Beitrag #20

gerdd1

es ist so: wenn du die alarmanalge mitder fb scharf machst und dannach mit dem schlüssel öffenst, gibt es alarm. den kannst du abstellen, wenn du entweder mit der fb bestätigst oder die Zündung anmachst.

Thema:

Gestern Nacht Passialarm 03.30 Uhr

Oben Unten