Geschwindigkeitsschaltung für Parktronic vorne?

Diskutiere Geschwindigkeitsschaltung für Parktronic vorne? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moinsen. Hat jemand eine Vorstellung, wie man eine Schaltung realisieren könnte, so dass z.B. unter 15Km/h etwas eingeschaltet wird. In meinem...
  • Geschwindigkeitsschaltung für Parktronic vorne? Beitrag #1

Rodion

Punkte Reaktionen
0
Moinsen.

Hat jemand eine Vorstellung, wie man eine Schaltung realisieren könnte, so dass z.B. unter 15Km/h etwas eingeschaltet wird. In meinem Fall die Parktronic.

Hinten ist ja nicht das Ding, aber vorne ?(

Gruß
Rodion

• Geschwindigkeitsschaltung für Parktronic vorne? Beitrag #2

Madness

Punkte Reaktionen
0
Normal wir die durch einen Kontaktschalter am 1. Gang zugeschaltet. Soweit mein Wissensstand.........

• Geschwindigkeitsschaltung für Parktronic vorne? Beitrag #3
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
also ich kenne es nur über einen extra schalter.
sonst piept das ding ja andauernd, wenn du zum beispiel an einer ampel stehst und den ersten gang drinne hast.

• Geschwindigkeitsschaltung für Parktronic vorne? Beitrag #4

Rodion

Punkte Reaktionen
0
also wenn man E/ S-Klasse fährt piept das auch an der Ampel, wenn man zu nah auffährt.

Aber ich möchte wissen, ob es möglich ist, das System ab einer bestimmten Geschwindigkeit abzuschalten. Bei Mercedes werden ja auch bei etwa 15 Km/h die Türen verriegelt.

• Geschwindigkeitsschaltung für Parktronic vorne? Beitrag #5

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
Mein Passi nacht auch nach dem Anfahren die Knöpfe runter, also muss es so ein Signal wohl geben

• Geschwindigkeitsschaltung für Parktronic vorne? Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
beim Sharan bekommt das Steuergerät das Gala-Signal und weiß daher ab wann die Sensoren vorne funktionieren sollten bzw. nicht

• Geschwindigkeitsschaltung für Parktronic vorne? Beitrag #7

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
...heißt also wenn ich ein Steuergerät vom Sharan habe - den Kabelbaum für die PDC vorne mit den Sensoren und die Leitungen entsprechend des Kabelplans vom Sharan für den Passi übernehme, daß dann auch vorne eine vernünftige Messung möglich ist. Dazu wird man aber sicher auch das Steuergerät an den Bus des Passis anschließen müssen vermute ich mal. Ein einfaches anpinnen des Gala Signals wäre ja schon viel zu einfach bei VW...

Many Greetz

Baumi

• Geschwindigkeitsschaltung für Parktronic vorne? Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
es ist fast so einfach

die Steckverbindung für die hinteren Sensoren passt ans Steuergerät vom Sharan, allerdings muss die Belegung geändert werden, dann noch die vorderen Sensoren nachrüsten, Gala-Signal - das wars.....

ich habe schon das komplette Einparksystem vom Sharan für vorne und hinten in einem Passi eingebaut, leider bekommt man keinen kompletten Kabelbaum, man muss vieles selber wickeln, oder man fragt mal bei http://www.nachruestkabel.de

• Geschwindigkeitsschaltung für Parktronic vorne? Beitrag #9

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@marc

Thx - das wird dann wohl mein nächstes Projekt bei einem der Schraubertreffen...

Many Greetz

Baumi

• Geschwindigkeitsschaltung für Parktronic vorne? Beitrag #10
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
aber nicht am 10.04. :wink:

Thema:

Geschwindigkeitsschaltung für Parktronic vorne?

Geschwindigkeitsschaltung für Parktronic vorne? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
VW Passat Limousine B6 C3 Bj. 2005 1,6 FSI Umbau: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Umbaumaßnamen an meinem VW Passat Limousine B6 C3 Bj. 2005 1,6 FSI vornehmen. Leider bin ich etwas...
Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren.: Hallo, ich habe einen Passat 3BG Variant TDI von 2003. Bei einem Termin zur Hauptuntersuchung wurde festgestellt: "1. Achse Reifen einseitig...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Türlautsprecher vorn Links und Rechts defekt/: Hallo, an meinem Passat 3C5396, Erstzulassung 18.03.2008 sind beide Türlautsprecher vorn Links und Rechts defekt. Beide geben nur noch quäkende...
Oben Unten