Geschwindigkeit mit 8x19 auf 1.8t

Diskutiere Geschwindigkeit mit 8x19 auf 1.8t im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Das stimmt natürlich schon, aber was soll das bitte mit der Höchstgeschwindigkeit des Autos zu tun haben? Erstens sind diese Größen im Vergleich...
  • Geschwindigkeit mit 8x19 auf 1.8t Beitrag #21

Didi

Punkte Reaktionen
0
Das stimmt natürlich schon, aber was soll das bitte mit der Höchstgeschwindigkeit des Autos zu tun haben? Erstens sind diese Größen im Vergleich mit dem Luftwiderstand im höheren Geschwindigkeitsbereich ohnehin zu vernachlässigen, und wenn sie doch einen Einfluß hätten, dann höchstens dahingehend, daß es länger dauert, bis die Geschwindigkeit erreicht wird.

• Geschwindigkeit mit 8x19 auf 1.8t

Anzeige

• Geschwindigkeit mit 8x19 auf 1.8t Beitrag #22
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Didi schrieb:
und wenn sie doch einen Einfluß hätten, dann höchstens dahingehend, daß es länger dauert, bis die Geschwindigkeit erreicht wird.

:top: Genau so.

• Geschwindigkeit mit 8x19 auf 1.8t Beitrag #23

spacekit 1.8t

Punkte Reaktionen
0
hallo an alle 1.8t fahrer..

wie kommt ihr denn auf die angegebenen spitzengeschwindigkeiten von über 220 km/h? mein 1.8t variant ist in den papieren mit 212 km/h angegeben..

und mehr schafft der auch nicht.. und das mit serien stahlfelgen 15 zoll und 195 er gummis..

bei den limos sollte die v max im brief mit 218 km/h angegeben sein..

also jungs mit den hohen v max angaben, wie komme ich mit meinem passat auf 240?

bis die tage spacekit 1.8t

• Geschwindigkeit mit 8x19 auf 1.8t Beitrag #24
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Also in meinem Fahrzeugschein ist ne vmax von 223km/h angegeben.

Bergab mit 5 leuten geht er gegen tachoanschlag (260) dann dreht aber gut im roten.

Mit 5 leuten auf gerader strecke locker 230, allein 235 bis 240, dass dauert dann aber

• Geschwindigkeit mit 8x19 auf 1.8t Beitrag #25

Didi

Punkte Reaktionen
0
@spacekit 1.8t: Das ist aber mit ausgefahrenem Anker, Automarik oder sonst einer unnützen Zusatzbremse.
Bei Limo sind normalerweise 223 eingetragen. Mein Chipfuzzy hat das auf 236 (inc. W-Reifen) geändert, was wohl schon optimistisch ist. Der Kombi hat einen schlechteren cw-Wert, aber deine Angaben können nur mit weiteren Handycaps zustandekommen.

• Geschwindigkeit mit 8x19 auf 1.8t Beitrag #26

spacekit 1.8t

Punkte Reaktionen
0
sorry habe noch mal in den fahrzeugschein geschaut, vmax ist mit 214 km/h eingetragen.. habe aber keinen automatik.. und allein war ich auch..

habe demnächst ne lange autobahnstrecke, da werde ich noch mal probieren was er rennt..

bis die tage spacekit 1.8t

• Geschwindigkeit mit 8x19 auf 1.8t Beitrag #27
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
spacekit 1.8t schrieb:
also jungs mit den hohen v max angaben, wie komme ich mit meinem passat auf 240?

Erstmal nicht alles glauben was geschrieben steht, dann müßte man noch Felgen, Reifen und Abrollumfang vergleichen. Dazu kommt Serienstreuung, Tachovorlauf und Umwelteinflüsse (Temperatur, Sauerstoffgehalt der Luft, Gefälle der Strecke, Haftreibung des Fahrbahnbelags, Rollwiderstand des Reifens ...).

Mit meinen 8x18" Felgen fährt meiner nach Tacho auch 240+, aber nicht in der Werkskonfig (siehe Signatur). Mit 7,5x17 Winterspulis sind auch 250 Tacho drin. Vorlauf ist bei meinem Tacho mit Winterreifen 8km/h und mit Sommerreifen 5km/h. Wobei da dann wieder die Meßtoleranzen der Speedtraps hinzukommen.

Tacho 220 als Vmax mit Abzug von Tachovorlauf dürfte sich in der 214km/h Region (die auch in meinen Papieren stehen) bewegen und völlig OK sein.

Gruß,
Morton

Thema:

Geschwindigkeit mit 8x19 auf 1.8t

Geschwindigkeit mit 8x19 auf 1.8t - Ähnliche Themen

Passat 3b Variant 1.8T Leistung/Turbo/zäher Anzug: Hallo Leute Nach Jahren der Abwesenheit melde ich mich mit neuem Auto und evtl. Problemen wieder zurück!!! Also, ich habe seit gestern einen...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Passat 3B Variant: 19zoll, 255/35R19 ?: Abend ! Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich mich freuen soll oder Weinen ! Ich habe Samstag (Ebay) dank Bietagent Felgen ersteigert (dachte...
Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung: Hi Leute Nachdem unter "Passat Allgemein" die meisten Fragen nach Kaufberatung gestellt werden, dachte ich mir, dass ich hier vielleicht mal...
Oben Unten