Geschalteter Plus am Radio, welche Leistung?

Diskutiere Geschalteter Plus am Radio, welche Leistung? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, schon wieder mal eine Frage von mir: Ich habe eine GPS-Maus mit Ladefunktion für den PDA. Diese möchte ich gerne an dem geschalteten Plus...
  • Geschalteter Plus am Radio, welche Leistung? Beitrag #1

Thomas-3bg

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

schon wieder mal eine Frage von mir: Ich habe eine GPS-Maus mit Ladefunktion für den PDA. Diese möchte ich gerne an dem geschalteten Plus des Radios anschließen. Bei meinem Firmenwagen (Golf 4) habe ich das so gemacht und das hat zwei Jahre lang super funktioniert.

Bei meinem Passi fällt mir nun auf, dass die entsprechende Leitung einen niedrigeren Querschnitt als beim Golf hat! Nun meine Frage: Die Maus braucht ca. 170 mA und der PDA fürs Laden ca. 500 mA. Geht das da noch drüber, oder nicht? Ich konnte bislang nichts finden, welche Leistung über die Leitung max. geht? :?:

• Geschalteter Plus am Radio, welche Leistung? Beitrag #2

Neschi

Der Querschnitt der Leitung dürfte 0,5 qmm sein. Diese werden in der Regel mit 5A abgesichert. In diesem speziellen Fall ist nach meinen Schaltpläne jedoch keine Absicherung vorhanden! Das finde ich schon sehr merkwürdig. Also, vom reinen Querschnitt her sollte der Anschluss deiner Geräte kein Problem sein, aber die fehlende Absicherung solltest du dann vornehmen.

• Geschalteter Plus am Radio, welche Leistung? Beitrag #3

VRS

Punkte Reaktionen
0
Mach es nicht. Denn der S-Kontakt ist sehr sensibel wenn du Pech hast raucht dir das Zündschloss ab. Klemm deine Geräte am 75x an der Stromleiste unter der Zentralelektrik an.

Thema:

Geschalteter Plus am Radio, welche Leistung?

Geschalteter Plus am Radio, welche Leistung? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten