Geringes Beschleunigen ab 190Km/h mit 1.8T

Diskutiere Geringes Beschleunigen ab 190Km/h mit 1.8T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, und der Jan hat schon wieder mal ein Problem :D . War heut seit langem mal wieder auf der Autobahn unterwegs das erste mal seit dem...
  • Geringes Beschleunigen ab 190Km/h mit 1.8T Beitrag #1
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

und der Jan hat schon wieder mal ein Problem :D .
War heut seit langem mal wieder auf der Autobahn unterwegs das erste mal seit dem Winter wieder.

Bis 190Km/h beschleunigt der Passi ganz gut aber dann kann man warten, warten und nochmals warten bis er die 200Km/h grenze überschritten hat. Und wenn ich bis 220Km/h wartet dauert es noch viel länger. Er wird ab 190Km/h richtig lahm.

Motor: gechipter 1.8T
Felgen: 8x18" mit 225er Bereifung

Mein Kumpel hat gesagt seiner zieht bis 220 / 230 Km/h voll durch. Auch mit 8,5x18" :evil: . (auch gechipt).

Das Auto raubt mir langsam den letzten Nerv. Blöde Geräusche ab 2000U/min / keine Beschleunigung mehr ab 190Km/h / mit anderen 1.8T´s die gechipt sind kann ich auch net so richtig mithalten. Langsam bereue ich es das ich mir die Karre gekauft hab :cry: :cry: .

Danke
Gruß Jan

• Geringes Beschleunigen ab 190Km/h mit 1.8T Beitrag #2

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Das is doch völlig normal. Wenn du über ne längere Zeit NUR Stadt fährst, dann ist dein Motor dicht. Fahr mit dem Ding mal ne längere Strecke Autobahn in allen möglichen Geschwinsigkeitsbereichen und du wirst merken wie er von Minute zu Minute besser läuft.

Komischerweise sind immer die Leute die eigentlich ordentlich Leistung haben, diejenigen die am meisten "jammern" dass ihr Auto doch sooooooo langsam ist. 'n Passi is kein Rennwagen, und hat nicht umsonst den Spitznahmen Pampersbomber. Die Masse muss erstmal bewegt werden.

MfG

DFF

• Geringes Beschleunigen ab 190Km/h mit 1.8T Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Und Regel Nummer 2.. ! Höre nie auf Kumpels die von irgend welchen Geschwindigkeiten reden !! :D

• Geringes Beschleunigen ab 190Km/h mit 1.8T Beitrag #4
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

über wieviel Km soll ich ihn denn mal auf der Bahn fahren bis der motor wieder "frei" ist???

Gruß jan

• Geringes Beschleunigen ab 190Km/h mit 1.8T Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
kalkreiber80 schrieb:
über wieviel Km soll ich ihn denn mal auf der Bahn fahren bis der motor wieder "frei" ist???

Na wir rußen immer so 200km über die Bahn :D

Das Auto raubt mir langsam den letzten Nerv. Blöde Geräusche ab 2000U/min / keine Beschleunigung mehr ab 190Km/h / mit anderen 1.8T´s die gechipt sind kann ich auch net so richtig mithalten

Würde ich mal die Ursache für suchen :gruebel:

• Geringes Beschleunigen ab 190Km/h mit 1.8T Beitrag #6
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

tja wie soll denn ich die Ursache finden. Wenns die in der Werkstatt net mal können??? Nächste Woche geht er wieder in die Werkstatt und dann bleibt er so lange dort bis zumindest das Geräusch gefunden wurde.

Kann mir evtl. jemand sagen wie oft ich zur gleichen Werkstatt gehen muß auch wenn die das Problem nicht beheben können ???
Wann kann ich dann eine andere Aufsuchen. Und wenn die dann das Problem beheben können kann ich dann der ersten Werkstatt diesen Betrag in Rechnung stellen ????
Ich glaub da muß es irgendeine Regelung geben.

Gruß Jan

• Geringes Beschleunigen ab 190Km/h mit 1.8T Beitrag #7

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Zur Fehlersuche bring ich meine Autos schon lange nicht mehr. Das kostet unnötig viel Geld und bringt meist garnix, weil sich die Mechs dann mit Ausreden wie "Wir finden den Fehler nicht" rausreden und du trotzdem zahlen musst. Ich hatte letztens auch Probs mit meinem T und hab mehrfach in der Werkstatt nachgefragt und das Ding checken lassen. Die haben nix gefunden, wollten mir aber zum Schluss ne neue DK und/oder ein neues STG sowie nen neuen LMM verkaufen. Da ich die Jungs gut kenne musste ich nix bezahlen, aber den Fehler haben nicht die sondern ich gefunden. Der Schlauch vom Lufikasten zum Turbo saß nicht richtig und da kam Falschluft rein. Seitdem ich das behoben hab sind alle Probleme und Fehler weg und der Spritverbrauch ist auch endlich in Ordnung. Soviel zum Thema Diagnose bei VW. Da lob ich mir mein VAG COM mit meinem Adapter. Ich kann im Vergleich zu den Mechs offensichtlich damit umgehen und weiss wo ich nachsehen muss.

MfG

DFF

• Geringes Beschleunigen ab 190Km/h mit 1.8T Beitrag #8

Passivari

Punkte Reaktionen
0
@der_fette_fuerst

Tja Du weißt ja wie das in der Wekstatt so ist.

"Wer viel mißt ,mißt Mist" :oops: :D

Gruß

Thema:

Geringes Beschleunigen ab 190Km/h mit 1.8T

Geringes Beschleunigen ab 190Km/h mit 1.8T - Ähnliche Themen

Durchzug beim gechipten 1.8T???: Hallo Leute, da ich allein im Auto war konnte ich den Durchzug nicht anhand der Zeit sondern nur Anhand einer Strecke messen. Sorry. Also im 5...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung: Hi Leute Nachdem unter "Passat Allgemein" die meisten Fragen nach Kaufberatung gestellt werden, dachte ich mir, dass ich hier vielleicht mal...
Oben Unten