Geräuschverstärker

Diskutiere Geräuschverstärker im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo, bin hier grad über was hoch interesantes gestoßen :D bei dem amerikanischen 2.0 TFSI (MKB gleich wie in D!!!!, Golf V GTI) hat das...
  • Geräuschverstärker Beitrag #1
HW202

HW202

Punkte Reaktionen
0
hallo,

bin hier grad über was hoch interesantes gestoßen :D

bei dem amerikanischen 2.0 TFSI (MKB gleich wie in D!!!!, Golf V GTI) hat das Ladeluftrohr einen Abgang wo ein Geräuschverstärker (TN 1K0-145-700-A) verbaut ist. hat sowas jemand schonmal gesehen, bzw gehört?????

• Geräuschverstärker Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ist auch bei deutschen Modellen (Golf 2.0 T) verbaut
das Teil (1K0 145 700 A) kostet ca. 50 Euro

ich kenne sowas nur von einem Ford Focus ST, da wurde eine Verbindung zum Klimakasten geschaffen, damit mehr Geräusche vom Turbo in den Innenraum gelangen

Symposer nennen die das
http://www.mann-hummel.com/company/index.html?iKeys=3.2.176.1.2&cScr=23&rec_no=308

http://www.mann-hummel.com/company/upload/doc/HBOBDqIna7f.jpg

hier ist auch ein Video
http://www.kabeleins.de/auto/abenteuer_auto/themen/artikel/04710/

• Geräuschverstärker Beitrag #3
HW202

HW202

Punkte Reaktionen
0
ja hab ich auch grad gefunden (dt. GTi mit Topsportausstattung pr-nr8H8 + Pr.-nr. A9N, was ich leider nicht aufgeschlüsselt bekomme :cry: )

und richtig teil kostet 50 €, aber mit allen rohren und schläuchen 225 €;
respektive müsste ja eh umgebastelt werden für den 1.8T

• Geräuschverstärker Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
bei ebay grad für 50 Euro mit Rohren zu bekommen

• Geräuschverstärker Beitrag #6

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wenns unbedingt laut werden soll, reißt doch alle Dämm-Matten ab, dann verbessert sich auch noch das Leistungsgewicht. :D

• Geräuschverstärker Beitrag #7

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
Der Z4 hat auch so nen Teil...

...aber wollt ihr eure edlen Passats wirklich pseudolauter machen :?:

• Geräuschverstärker Beitrag #8
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Najo, wer draußen nicht so einen "lärm" haben will bzw. kein geld für ne auspuffanlage hat - dann ist das doch nicht so schlecht

• Geräuschverstärker Beitrag #9

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
Also wie immer: ANSICHTSSACHE...*klugscheiß*

Mir persönlich wäre das im Passi nix...im Golf hingegen hätte ich mir sowas sicher verbaut :D :roll:

Thema:

Geräuschverstärker

Geräuschverstärker - Ähnliche Themen

Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Leichtes knarzen/quietschen an der VA bei geringer Geschschwindigkeit z.B. 30 km/h: Hallo liebe "MeinPassat-Gemeinde", :D ich habe seit Sonntag einen Passat 3b 1,8T Highline Automatik erstanden, für einen relativ günstigen...
Verstärktes ZMS ???: Hallo Gemeinde. Hat einer Erfahrung oder sich schonmal kundig gemacht ob es verstärkte ZMS gibt? ist es möglich in den BGW ein ZMS vom zb...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Umbau Luftfilter vom TFSI: Hallo Ich würde gern bei meinen 2006 TFSI die Ansaugung etwas aktualisieren. Beim 2006 ist ja der Luftfilter direkt über Motor und Turbo...
Oben Unten