Geräusche von der Vorderachse !

Diskutiere Geräusche von der Vorderachse ! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Habe seit einigen Tagen nicht normale Geräusche an der Vorderachse ! War damit beim Freundlichen die meinten Eventuel Radlager oder...
  • Geräusche von der Vorderachse ! Beitrag #1

markus700

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe seit einigen Tagen nicht normale Geräusche an der Vorderachse !
War damit beim Freundlichen die meinten Eventuel Radlager oder Antriebswelle !

Mann hört das Geräusch sehr deutlich bei 70 -90 km/h

Hört sich wie Radlager an ! Meines erachtens !

Hatte den Wagen schon auf der Bühne ist nichts zu sehen oder zu Hören !
Habe auch schon die Reifen gewechselt !

Der Wagen ist seit drei Wochen aus der Garantie bei VW meinte er er müste die Uhrsache Finden und dann einen Kulanz Antrag stellen !

Super dann bezahle ich erstmal ein heiden Geld !
Bin selber KFZ Mechaniker !
Würde es selber fertig machen !
Geht aber ums Prinzip !

Außerdem ist noch nicht ganz klar was es genau ist !

Der wagen Ist etwas über 2 Jahre hat 42000 gelaufen 1,9 TDI Automatik

Was kann ich tun ???

Eventuel noch einen anderen Freundlichen Fragen ?

• Geräusche von der Vorderachse ! Beitrag #2

ronne

Punkte Reaktionen
0
Ändert sich das Geräuschverhalten beim Lastwechsel li.-re. ?

Erst mal selbst suchen,kommt immer gut wenn man weis wo der Hase lang läuft bzgl. verarscht werden vom Händler.
Die wechseln beides und Du bezahlst :flop:

• Geräusche von der Vorderachse ! Beitrag #4
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
@franki
Wenn er als Mechaniker auf ein Radlager (summen) tippt, dürften die Querlenker (knirschen, klappern) es wohl kaum sein oder? :roll:

• Geräusche von der Vorderachse ! Beitrag #5

markus700

Punkte Reaktionen
0
@ ronne

ja das Geräusch ändert sich wenn mann lenkt !

In einer Linkskurve wirds lauter als in einer Rechtskurve !

Bei mir auf der Arbeit ist auch ein Meister gefahren der meinte es liege eventuel an den Reifen ....Dann auf Sommer gewechselt Geräusch immer noch da !

Er will damit nochmal Fahren !
Werde in jedem Fall nochmal einen anderen Händler aufsuchen

• Geräusche von der Vorderachse ! Beitrag #6

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Wenn sich das Geräusch IMMER verändert bei Kurvenfahrten ist es das Radlager. Die Traglenker bzw. Querlenker machen sich durch klappern beim überfahren von Bodenwellen bemerkbar. Ich musste jedoch heute feststellen, dass auch ein "loser" Luftfilterkasten sehr ähnliche Geräusche machen kann. Bei mir hat sich die Befestigungsschraube zum Korflügel hin gelöst und in Luft aufgelöst, daher ist der Kasten immer an den Kotflügel angeschlagen wenns über Kopfsteinpflaster oder Bodenwellen ging. Meine Geräusche aus dem Radbereich sind jetzt auf jeden Fall weniger, aber beim überfahren von abgesenkten Bordsteinen rappelt's immer noch.

Querlenker sind ja zum Glück bestellt...........

MfG

DFF

Thema:

Geräusche von der Vorderachse !

Geräusche von der Vorderachse ! - Ähnliche Themen

Rauschendes Geräusch, Wasserpumpe defekt? Zwitschern auch noch...LIMA?: Hallo, ich fahre folgenden Passat: 3BG Variant 12/2003 193000 Km 1,9 TDI AVB 101 PS Erstes Problem: Meiner Frau und mir ist aufgefallen, dass...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
schleifendes Geräusch Vorderachse: So, habe seit sehr langer Zeit ein merkwürdiges schleifendes Geräusch. Es ist nicht dauerhaft, eher wie ein Intervall wenn die Vorderachse sich...
Schlagende Geräusche der rechte Vorderachse: Moin, da ich ganz neu dabei bin und bisher immer und fleißig Artikel gelesen habe möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme auf der nähe von...
Schleifende Geräusche an der Vorderachse: Hallo, nachdem ich jetzt schon einiges im Forum nachgelesen habe bin ich jetzt total verwirrt. Es gibt viele Probleme vom Getriebeschaden bis hin...
Oben Unten