Geräusche im Getriebe-Versicherung weigert sich einzutrete!!

Diskutiere Geräusche im Getriebe-Versicherung weigert sich einzutrete!! im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo Leute, ich wollte mal eure Meinung zu meinem Problem hören. Mein Passi macht in fast jedem Gang (3.-5.) so ab 2200U/min so komische...
  • Geräusche im Getriebe-Versicherung weigert sich einzutrete!! Beitrag #1
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich wollte mal eure Meinung zu meinem Problem hören.

Mein Passi macht in fast jedem Gang (3.-5.) so ab 2200U/min so komische Geräusche (heulen / wie ein Mountainbikereifen auf Asphalt). Die in der Werkstatt haben gesagt es wäre das Getriebe. Der Gebrauchtwagenversicherer weigert sich aber diesen Schaden zu beheben. Sie sagen es wäre bei einer Laufleistung von 150000Km normal das das Getriebe Geräusche macht.

Da aber HAWK bei seinem neuen ebenfalls diese Probleme hat aber seine Werkstatt übernimmt den Schaden übernimmt. Diese sagen das die Geräusche davon kommen das das Getrieb mit zu wenig öl gefahren wurde.

Getriebeschäden stehen bei den Ausschlüssen der Versicherung nicht mit drin.

Wie soll ich mich verhalten ????
Habe ich ein Recht drauf damit mein Getriebe zerlegt wird ????
Würde es sich lohnen nen Anwalt einzuschalten ????

Danke
Gruß Jan

• Geräusche im Getriebe-Versicherung weigert sich einzutrete!! Beitrag #2

agenius

Punkte Reaktionen
2
Lass das Öl aus und geh mit einem Abschleppwagen auf die Bahn, nach dem Getriebeschaden das alte Öl wieder einfüllen.

Ne war nur ein Joke, das ist illegal, auch wenn Du nur XX km fährst bis das Getriebe sich anhört wie eine alte Kaffeemühle.

Ich würd mal nen Anwalt fragen.

:twisted: 8)

• Geräusche im Getriebe-Versicherung weigert sich einzutrete!! Beitrag #3

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Golf hatte ich so etwas ähnliches.sag, das du Schaltprobleme hast , und die zerlegen dir das Getriebe.Haben Sie bei mir auch gemacht.Aber Vorsicht.Es kein sein je nach Garantie,das eine Selbstbeteiligung am Material sein kann,Kilometerabhängig.

• Geräusche im Getriebe-Versicherung weigert sich einzutrete!! Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Welches Getrieb fährst Du? Ich hab noch eins liegen. Für den Fall der Fälle... :?

• Geräusche im Getriebe-Versicherung weigert sich einzutrete!! Beitrag #5

seine Majestät

Punkte Reaktionen
0
Rechtschutzversicherung --> Anwalt --> VW Feuer unterm Hintern machen
:!:

• Geräusche im Getriebe-Versicherung weigert sich einzutrete!! Beitrag #6

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Die paar Euros für eine Rechtsberatung würde ich auf jeden Fall
ausgeben.
Denn es weiß ja jeder was ein neues Getriebe kostet!

• Geräusche im Getriebe-Versicherung weigert sich einzutrete!! Beitrag #7
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@Lampe:

Ich fahr nen 1998 1.8T (Limo) und im Passi is ein 5-Gang Getriebe drin. Aber was das Teil für nen Kennbuchstaben hat. Da fragst du mich leider zuviel. Ich wollte erstmal warten was es bei "Hawk" rauskommt mit den Geräuschen bei seinem neuen Passi. Es sollte bei ihm auch das getriebe sein, naja mal schauen .... .

@All:
Schaltprobleme hab ich wirklich ab un zu mal. Vorallem beim rückwärts und Vorwärtsgang.

Ich bin ja nicht bei VW Versichert. Aber ich werd erst nochmal ins AH gehen und wenn die wieder eine neg. Aussage von der Versicherung bekommen werde ich den rechtsanwalt einschalten.

Die Spinnen ja solche Geräusche für normal ab zu tun .

Gruß Jan

Thema:

Geräusche im Getriebe-Versicherung weigert sich einzutrete!!

Oben Unten