Geräusche im 1ten Gang

Diskutiere Geräusche im 1ten Gang im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Tag zusammen, ich glaub mich hat's erwischt.... Wenn ich im 1ten Gang anfahre, habe ich so ein schönes metallisches drehzahlangepasstes...
  • Geräusche im 1ten Gang Beitrag #1

FNR

Punkte Reaktionen
0
Tag zusammen,

ich glaub mich hat's erwischt....

Wenn ich im 1ten Gang anfahre, habe ich so ein schönes metallisches drehzahlangepasstes "RRRRRRRRRRRRR" dabei... mit höher drehendem Motor, wird das Geräusch auch gleichmässig "schneller".

Sobald ich in den 2ten wechsle ist es weg :-(

Hört sich irgendwie nicht gut an.... ich ahne fürchterliches....

Hat sowas schon jemand gehabt oder kennt dieses Symptom ?

Achso, fahren tut er damit ganz normal... kein Ruckeln oder sontwas...

Gruß

Frank

- handgerührter V6 Benziner Syncro mit 126.000 km auf der Uhr...

• Geräusche im 1ten Gang Beitrag #2

Gast

evtl Syncronringe? haben wir letztens erst gewechselt bei einem Golf 4... Ähnliche Symtome...

• Geräusche im 1ten Gang Beitrag #3

FNR

Punkte Reaktionen
0
Hi Schorni,

hmmm... schalten lässt er sich einwandfrei... kein Krachen oder Kratzen...

muss mal schauen wie es ist wenn ich auskupple aber den 1ten Gang drin lasse und nur rolle... dann müsste das Geräsch ja bleiben... wird dann ja das Getriebe duch die Hinterräder weiter gedreht.

Bezweifle das der :) ein Getriebe repariert, wollen mir dann bestimmt direkt nen AT aufs Auge drücken....

Werd den :) aber mal nachschauen lassen...

Wasn mit zuwenig Getriebeöl ? Kann das zu Geräschen führen... ich meine zuwenig nicht gar kein Getriebeöl ;-)

Gruß

Frank

• Geräusche im 1ten Gang Beitrag #4

Gast

Bei zuwenig sollten normalerweise" keine Geräusche auftreten... Es sei denn es wäre ZU wenig und das Getriebe nimmt über Dauer einen Schaden... der vw-fritze ... hmmmm AT wird der anbieten ja. Ein Auseinandernehmen und Tauschen einzelner Teile ist etwas aufwändiger...

• Geräusche im 1ten Gang Beitrag #5

FNR

Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,

nun gut, freunde ich mich mal mit dem Gedanken eines AT Getriebes an :-( ... obwohl ich meines erstmal fahren werde bis es platzt ;-)

Wie erkenne ich welches Getriebe ich genau habe ?

ALG/CUC ? oder doch ACK/CUC ? oder dann doch AQD/CUC bzw. GT-EFC
oder GT-DUX... wer weiss das schon :cool:

Es ist eine 1997er Limo, handgerührt, V6 Syncro... irgend jemand nen Tipp wo ich das finde.

Bedankt

Frank

• Geräusche im 1ten Gang Beitrag #6
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Die Getriebekennzeichnung steht auf dem Datenaufkleber (im Serviceheft und in der Kofferraummulde)

• Geräusche im 1ten Gang Beitrag #7

FNR

Punkte Reaktionen
0
Na prima,

schau ich dann mal nach, Danke.

Ahso, ausser den AT-Getrieben vom :) zum Vorzugspreis versteht sich, gibt es ausser RAR noch ne Forums erprobte Adresse für günstige und gute " gebrauchte " Getriebe.

Dank

Frank

Thema:

Geräusche im 1ten Gang

Oben Unten