Geräusche beim schalten

Diskutiere Geräusche beim schalten im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, hab mal ne frage hab nen 3b von 11/97 der jetzt 50253km auf der uhr hat mit einer 1.6 maschine 101PS. den passi hab ich letzte woche...
  • Geräusche beim schalten Beitrag #1

Styles

Hallo,

hab mal ne frage hab nen 3b von 11/97 der jetzt 50253km auf der uhr hat mit einer 1.6 maschine 101PS. den passi hab ich letzte woche gekauft hat vorher nen älterer herr gefahren. als ich letztens das fenster unten hatte habe ich beim schalten komische geräusche gehört egal bei welchem gang. ich würde es beschreiben wie ein klappern oder wie steine die irgendwo in einer metalbox klappern. schalten läßt sich ganz normal die gänge gehn sauber rein ohne probleme. im fahrzeug selber hört man garnix nur aussen. was könnte das sein und ist es vielleicht ein ernstes problem ?

• Geräusche beim schalten Beitrag #2
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
Die kupplung tritts du aber durch?

• Geräusche beim schalten Beitrag #3

Styles

türlich tret ich die bis zum anschlag durch :lol: keiner eine ahnung was das sein könnt ? also war mal beim freundlichen und der meinte das es normal sein das sein irgendwie die synchronringe oder sowas aber das klappert mir einfach zu komisch das habsch noch bei keinem auto wahrgenom

• Geräusche beim schalten Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Also ich habe auch einen gewissen Geräuschpegel beim Schalten, ist so eine Art Metallisches Klacken. Bin aber der Meinung, dass es wirklich normal ist.

Grüsse
Matthias

• Geräusche beim schalten Beitrag #5

PassiHH

Punkte Reaktionen
0
Ich würde mal auf dein Ausrücklager tippen, trete mal die Kupplung im Leerlauf und gebe mal etwas Gas dabei, musst mal hören ob es dann lauter wird.

MfG

• Geräusche beim schalten Beitrag #6

Styles

also mir ist noch was aufgefallen. wenn ich ich beim fahren schlate und ich gehe ganz langsam von der kupplung und gebe dabei kein gas also rolle quasi nur und kuppel ganz langsam ein ist das geräusch nicht da. wenn ich es aber mit gas mache und halt nicht super langsam sondern normal ist das geräusch immer da egal welcher gang

Thema:

Geräusche beim schalten

Geräusche beim schalten - Ähnliche Themen

Rasseln/zischen beim kuppeln: Hallo Ich habe einen 99er Passat variant 2.3 V5 4motion und wollte mal wissen was das für ein Geräusch sein kann. Wenn ich beschleunige und...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Summendes Geräusch beim Lenken (im Stand): Hallo Community, ich brauche mal einen netten Rat, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Also am vergangenen Montag bei uns aufm Flugplatz...
Seltsames Geräusch beim Beschleunigen: Hallo all, ich habe mal wieder ein komisches Geräusch bei meinem alten 3B AEB festgestellt. Undzwar tritt dieses Geräusch nur beim Beschleunigen...
Komische Geräusche von der Auspuffanlage bei Pasat 1,8t: Hallo zusammen, kurz zur Info ich fahre einen Passat 1,8T Bj. 1999 mit dem Motorkennbuchstaben APU. Ich habe seit 2 Wochen ca. ein Problem mit...
Oben Unten