Geräusche beim lenken

Diskutiere Geräusche beim lenken im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Freunde, mein erster beitrag in diesem forum! Fang mal so an: ich habe mir vorkürzem ein VW Passat 11/00 (3bg) gekauft, mein Problem ist...
  • Geräusche beim lenken Beitrag #1

yozgatcrack

Hallo Freunde,
mein erster beitrag in diesem forum!
Fang mal so an: ich habe mir vorkürzem ein VW Passat 11/00 (3bg) gekauft, mein Problem ist jedesmal wenn ich rechts oder links abbiege oder den lenkrad bischen auf seiten drehe höre ich immer geräusche; (ähnlich wie Steinschlag auf die Scheibe) ;

Mein Freund hat ein Werkstatt und hat bei mir bis jetzt die Antriebswellen, Manschetten; Bremsbelege usw. gewechselt und er weiß auch nicht woher die Geräusche kommen; an Armaturbrett liegts auch nicht; er mein es hat was mit meint Lenkung zutun und soll lieber ein vw werkstatt schauen; leider fehlt mir derzeit die kohle dafür;
Was könnte es denn sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist es Gefährlich so zufahren?
Bitte um Antworten.
Danke

• Geräusche beim lenken Beitrag #2

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Erstmal Herzlich Willkommen!
yepyep.gif

Geräusche ähnlich wie Steinschlag auf der Scheibe kann ich mir bei der Lenkung nicht erklären. Quitschen, Kreischen, Knacken oder Poltern sind Umschreibungen für Geräusche, die ich selbst schon hatte.

Gruß,

MIC

• Geräusche beim lenken Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht stimmt auch was mit dem Blinkerhebel nicht und das knacken kommt daher !
Oder der Schleifring .

• Geräusche beim lenken Beitrag #4

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Ist bei dem Geräusch etwas am Lenkrad zu merken :?: :?: :?:

Gruß Andreas

• Geräusche beim lenken Beitrag #5

SMILE

Punkte Reaktionen
0
auch von mir ein großes willkommen

wenn du geräusche in der Lenkung hast, dann prüf doch mal ob du noch genug Hydraulikflüssigkeit inne hast

ich hatte auch diese Woche geräusche in der Lenkung, diagnose beim Freundlichen Lenkgetriebe defekt

Fazit: in den 3Jahren den ihn fahre ist das schon das 3. Lenkgetriebe was reinkommt

• Geräusche beim lenken Beitrag #6

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich würde gerne mal wissen ob die Geräusche nun vom Lenkrad her kommen ?

Wie oben schon von mir gefragt ?

• Geräusche beim lenken Beitrag #7

yozgatcrack

danke für die Antworten Freunde; Hydroliköl stimmt, habe ich nochmal kontro lieren lassen, wahrscheinlich ist der Lenkgetriebe kaputt; was kostet ungefähr Lenkgetriebe

• Geräusche beim lenken Beitrag #8

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Das steht doch oben drin.. Du lesen..!

• Geräusche beim lenken Beitrag #9

SMILE

Punkte Reaktionen
0
so ein Lenkgetriebe kostet bei VW ca.600€, ich habe mir eins bei STAHLGRUBER besorgt für 380 + Steuer
einbau 180 -200€
Spur einstellen 80€

• Geräusche beim lenken Beitrag #10

yozgatcrack

haben gelesen VW Fahrer aber preis steht erst unten!!!!!!

• Geräusche beim lenken Beitrag #11

Didi

Punkte Reaktionen
0
Dumme Frage: Kann das nicht das übliche Achslenkerleiden sein? Wenn die Gummis die Quietsch- und die Knarzphase hinter sich gelassen haben, klackern die Achsträger metallisch. Das kommt dann bei unebener Fahrbahn, aber auch bei Lenkeinschlag.

• Geräusche beim lenken Beitrag #13

SMILE

Punkte Reaktionen
0
so ich habe mein Auto wieder zurück vom :)
Preis 342,34€ für Lenkegtrieb aus und einbauen Spureinstellen + Ölwechsel :D

• Geräusche beim lenken Beitrag #14

yozgatcrack

Super, Smile wer hat das gemacht? VW Werkstatt oder privat Werkstatt?

• Geräusche beim lenken Beitrag #15

SMILE

Punkte Reaktionen
0
das hat der Freundliche gemacht, ist aber ohne Lenkgetriebe,
das hat schon 442€ gekostet

Thema:

Geräusche beim lenken

Geräusche beim lenken - Ähnliche Themen

Karosseriedröhnen beim beschleuigen und anfahren: Hallo erstmal! Folgendes Problem: Beim anfahren und beschleunigen dröhnt mein ganzes auto. man muss mit der kupplung und mit dem gas echt...
Oben Unten