Geräusche bei niedrieger Drehzahl

Diskutiere Geräusche bei niedrieger Drehzahl im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, mir ist aufgefallen, das mein 99er 115 PS PD Passat TDI mit Tiptronic (Limosine) bei niedrieger Drehzahl (z.B Tempo 30 3 Gang in TT-Modus)...
  • Geräusche bei niedrieger Drehzahl Beitrag #1
Martinfrost

Martinfrost

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mir ist aufgefallen, das mein 99er 115 PS PD Passat TDI mit Tiptronic (Limosine)
bei niedrieger Drehzahl (z.B Tempo 30 3 Gang in TT-Modus) leise gurgelne Geräusche macht.
Habe das Gefühl, das es in Kurven besonders Laut/häufig ist.
Aufgefallen ist mir das aber besonders auf folgender Weise...
Lange gerade 30er Zone, bei ca.32-35 Tempomat rein, 3 Gang TT...
Und schon fängt er an vor sich hin zu gurgeln... Aber Leise, ist bei eingeschaltenem Radio kaum zu hören. Man spürt aber eine vibration...

Was kann das sein ???

• Geräusche bei niedrieger Drehzahl Beitrag #2

tuttla84

Punkte Reaktionen
0
Mein Passat hörte sich so ähnlich an. Besonders bei Lastwechseln.
Bei mir war ein Motorträger im Eimer....

Gruß, Benni

• Geräusche bei niedrieger Drehzahl Beitrag #3
Martinfrost

Martinfrost

Punkte Reaktionen
0
tuttla84 schrieb:
Mein Passat hörte sich so ähnlich an. Besonders bei Lastwechseln.
Bei mir war ein Motorträger im Eimer....

Gruß, Benni

Und was bedeutete das ist Euro und Cent ?

• Geräusche bei niedrieger Drehzahl Beitrag #4

tuttla84

Punkte Reaktionen
0
Ich hab 104€ bezahlt.

Kann dir jetzt aber nicht sagen, obs bei dir das gleiche Problem ist.

Das Problem mit den Motorträgern, habe ich aber schon von mehreren Passat-Fahrern in meiner Bekanntschaft gehört.

Thema:

Geräusche bei niedrieger Drehzahl

Geräusche bei niedrieger Drehzahl - Ähnliche Themen

"Unrunder" Lauf bei niedrigen Drehzahlen (Automatik + Tempomat): Hallo! Ich habe seit kurzem folgendes "Komfort"-Problem: Bei meinem Passat (2.0 / 115PS / AZM / 4-Gang-Automatik /110tkm) ist bei niedrigen...
Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Verhalten nach Radlager- und Achsmanschettentausch: So, das soll mal mein "erster" Beitrag werden (Jippie!!). Habe von meinen Eltern ihren "alten" 3BG übernommen (die haben jetzt einen "Neuen"...
Oben Unten