Geräusche Antriebswellen / Differential, bitte um Hilfe!!!

Diskutiere Geräusche Antriebswellen / Differential, bitte um Hilfe!!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo zusammen, habe eben meinen passi tdi/115ps/ajm/tt/ez 06/99 / 105.000km wegen diverser reparaturen zum freunlichen gebracht. u.a. machen bei...
  • Geräusche Antriebswellen / Differential, bitte um Hilfe!!! Beitrag #1
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
habe eben meinen passi tdi/115ps/ajm/tt/ez 06/99 / 105.000km
wegen diverser reparaturen zum freunlichen gebracht.
u.a. machen bei halben lenkeischlag die antriebswellen bei beschleunigung klackergeräusche.
der freundliche meinte währen einer probefahrt, es könnte auch vom differential / ausgleich kommen. es wird geprüft und wenn dem so ist, solle ich nichts dran machen lassen!?!?!?

hat das schon jemand gehabt? wie soll ich mich verhalten, wenn es angeblich nicht die antriebswellen sein sollen?

danke für eure hilfe.

• Geräusche Antriebswellen / Differential, bitte um Hilfe!!! Beitrag #2

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@Tom9210
Hm...wie tief is deiner...sehr tief?
Ich habe von Zeit zu Zeit so ein "Grollen" im Teillastbereich.Kommt wohl aus Richtung Antriebskorb.Mein Freundlicher sagte damals das man nur das ganze Getriebe tauschen könnte.Ein Knacken hab ich zum Glück noch nicht :? Hab meinen etwas höher gestellt.Ist weniger geworden.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mit der günstigsten Möglichkeit anfangen.Mit der(den) Gelenkwellen.Andere Möglichkeiten schließt er aus?
Schreib doch bitte mal was beim Prüfen rausgekommen ist.Hoffe es ist nix Ernstes!

(Daumendrück! )

• Geräusche Antriebswellen / Differential, bitte um Hilfe!!! Beitrag #3
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
originalfahrwerk!
wenn ich infos habe melde ich mich.
wenn ihr welche habt, meldet euch bitte.
danke

• Geräusche Antriebswellen / Differential, bitte um Hilfe!!! Beitrag #4
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
da tippe ich eigentlich auch drauf, nur hat die aussage des freundlichen mich ein bisschen verunsichert.
könnte ja sein, dass hier schon jemandem das diff. um die ohren geflogen ist. kann man die antriebswellen eigentlich 100% prüfen, wenn der wagen auf der bühne steht, oder geht das nur mit zerlegen?

• Geräusche Antriebswellen / Differential, bitte um Hilfe!!! Beitrag #5

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Einem Kumpel von mir ist bei seinem 1.6 Golf IV mit 103PS und 55.000km das Differential gekracht. Er hatte erst beim Rückwärtsfahren eine kurze Blockkade als wenn die Handbremse voll zu wär. Vorwärts ging dann alles wieder normal, alle Gänge. Getriebe wurde aber etwas lauter. Zuhause hatte er dann eine Öllache unterm Auto. Getriebeöl. Kostenpunkt: 1600euro für ein runderneuertes Getriebe im Austausch ohne Einbau. Kaputt war das Differential. War ein Teil durch die Getriebglocke geschlagen.

• Geräusche Antriebswellen / Differential, bitte um Hilfe!!! Beitrag #6
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
dann, warte ich mal ab, was der freundliche sagt.
melde mich dann.

• Geräusche Antriebswellen / Differential, bitte um Hilfe!!! Beitrag #7

Joe

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tom 9210,

ich hatte die selben Geräusche vorne links (Klackern bei Lenkeinschlag und Beschleunigung). Es war das Antriebswellengelenk. Ist getauscht worden und seitdem habe ich Ruhe. Den Preis kann ich dir leider nicht sagen (Ist von einer kleinen freien Werkstatt gemacht worden und ich hab noch keine Rechnung).

Gruss
Joe

• Geräusche Antriebswellen / Differential, bitte um Hilfe!!! Beitrag #8

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@kane01
Äh..einen klitzekleinen Einwand hab ich da.Bei meinem Golf war mal ein Gelenk im Eimer.Wir prüften alle Gelenke und zwar durch "vor-zurück" Bewegungen direkt an der Welle.Dort darf doch eine intakte Welle kein Spiel aufweisen.Das defekte Gelenk haben wir dadurch ermitteln können da es eben dieses Spiel hatte.Kann es nur aus eigener Erfahrung berichten. 8)

byby

@Tom9210
Eine Frage noch;wenn du Rückwärts fährst...legst du dann im RückwärtsRollen noch "D" ein und fährst los.Ich frag nur..weil sowas auf Dauer tötlich für ein TT-Getriebe sein kann(is nur ne Frage) :roll:

• Geräusche Antriebswellen / Differential, bitte um Hilfe!!! Beitrag #9
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
@pumpedose
never!!! meine tt wird mit samthandschuhen behandelt, ich beschleunige auch niemals mit voller last bei eingeschlagenen rädern.

• Geräusche Antriebswellen / Differential, bitte um Hilfe!!! Beitrag #10
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
schubs,
habe den wagen abgeholt.
geräusche sind immer noch da, der freundliche ist sich nicht sicher, ob es die gelenke sind oder das differential.
deshalb wollte er die wellen nicht erneuern/instandsetzen, weil er sorge hat, dass die geräusche trotzdem bleiben und er die a....karte hat.
ich soll es weiter beobachten.
glücklich macht mich das nicht. :flop:

Thema:

Geräusche Antriebswellen / Differential, bitte um Hilfe!!!

Oben Unten