geräusch nach fahrwerkseinbau

Diskutiere geräusch nach fahrwerkseinbau im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo leute , hab gestern in mein 3bg variant ein gewindefarwerk eingebaut und dazu ein paar 8,5x19 jetzt hab ich folgendes problem das beim...
  • geräusch nach fahrwerkseinbau Beitrag #1

dome

hallo leute ,
hab gestern in mein 3bg variant ein gewindefarwerk eingebaut und dazu ein paar 8,5x19 jetzt hab ich folgendes problem das beim fahren zwischen 30 und 50 km/h ein geräusch auftritt das sich fast anhört wie die gelenkwelle ist aber auch nur beim geradeausfahren währe die gelenkwelle zulang würde ich es ja besonders in kurven fahrten hören . hat jemand auch schon einmal das problem gehabt????
danke schonmal im voraus

mfg dome

• geräusch nach fahrwerkseinbau Beitrag #2

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Hi,
wie tief hast du ihn gedreht?
Denke mal, da du dir Gew.FW. geholt hast ...schon ziemlich tief, oder?!
Fährst du Automatik, oder Schaltung?
Die Welle könnte tatsächlich auf den Antriebskorb drücken, weil das Antriebswellengelenk nun weniger Spiel hat.Ist es nur ein Geräusch, oder auch ein leichtes "Ruppen" oder "Gnubbeln" beim fahren??

Fragen über Fragen.

• geräusch nach fahrwerkseinbau Beitrag #3

dome

danke für die schnelle antwort hab ein automatik is ca 80 bis 90 mm tiefer hab probiert bei voller einfederung hat die welle noch ca 1-2 mm spiel das ja eigendlich reichen dürfte das komische is für mich wenn es die gelenkwelle wäre das es nur rechts ist da ja die welle soziemlich gleiche länge haben . es hört sich ähnlich an wie ein defektes radlager rubbeln oder so tut es nicht auch am lenkrad ist nichts zuspüren

• geräusch nach fahrwerkseinbau Beitrag #4

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
N´abend!
Hm..hörst du die Geräusche im Teillastbereich, oder wenn du praktisch Gas gibst und dann Belastung drauf ist?Ist das dann eher so ein "Grollen"? Das es plötzlich die Radlager sind, glaub ich nicht.Oder hat dein Passi schon viele Km. gelaufen?Das mit dem Spiel..naja...beim Fahren federt der Wagen noch tiefer ein und ...es könnte dann natürlich sein das es dann der Antriebskorb ist. Ohne klug zu schei**n..aber ich dachte mir schon das du Autom/TT fährst. Ich glaube einfach, dass die Automatikgetriebe platzmäßig etwas anders angeordnet sind als die Schaltgetriebe.Und somit wirds beim tieferlegen etwas enger für die Gelenkwellen.Meiner ist nicht so tief wie deiner und ich habe seit Langem ein grollartiges Geräusch in der Antriebsgegend.Dies muß vom tiefer legen kommen....defenitiv.Auf einem Treffen hab ich mal jemanden kennen gelernt, der hat seine Wellen kürzen lassen.
Will dich um Himmels Willen nicht verrückt machen.Kann ja auch nur eine Kleinigkeit sein...hm.
Ich hoffe du kommst dahinter!!

Schönen Sonntag Abend!

• geräusch nach fahrwerkseinbau Beitrag #5

dome

das geräusch ist unter last weg nur wenn ich kein gas gebe ist es zuhören am schlimmsten eben zwischen 30-50 km/h is schon ziemlich laut dann was ich noch bemerkt habe das es erst kommt wenn der motor etwas temperatur bekommt . die radlager kann ich mir auch nicht vorstellen weil sie vorher absolut ruhig waren wenn ich nichts mehr finde werd ich sie kürzen laßen weiß nur nicht wieviel mann kürzen darf

• geräusch nach fahrwerkseinbau Beitrag #6

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@dome
Hm...das kommt mir alles irgendwie bekannt vor. Meiner macht auch erst im warmen Zustand Geräusche. Kürzen? Hoffe das es was bringt. Aber...wer kürzt dir die?Macht nicht jeder Händler..etc. !

Halt uns mal auf dem Laufenden!

• geräusch nach fahrwerkseinbau Beitrag #7

dome

herzlichen glückwunsch wir haben das gleiche problem ich habe ein kumpel der könnte mir das alles machen mit dem kürzen müßte nur genau wissen wieviel mann maximal kürzen dürfte weil sie wird ja normalerweiße im gesamten soviel gekürzt wie die nut vesetzt wird ich habe mal gelessen das es höchstens 5mm sein dürfen wenn ich die daten hab und meine gemacht wird und das geräusch weg währe könnt mann deine auch machen

• geräusch nach fahrwerkseinbau Beitrag #8

dome

habe die gelenkwelle jetzt gekürzt es liegt 100% nicht an der länge der welle habe jetzt 3-4mm spiel an der welle und das geräusch ist gleich geblieben

Thema:

geräusch nach fahrwerkseinbau

geräusch nach fahrwerkseinbau - Ähnliche Themen

3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Brummelgeräusch ab 50km/h: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe dieses Forum aufgesucht da ich hier auf Antworten hoffe. :) Ich fahre ein Passat 3c 2TDI mit DSG Getriebe...
Rauschendes Geräusch, Wasserpumpe defekt? Zwitschern auch noch...LIMA?: Hallo, ich fahre folgenden Passat: 3BG Variant 12/2003 193000 Km 1,9 TDI AVB 101 PS Erstes Problem: Meiner Frau und mir ist aufgefallen, dass...
Geschwindigkeitsabhängiges Geräusch vorne rechts W8: Hallo. Ich habe bei meinem W8 von 2002 seit ein paar Tagen ein ganz komisches, geschwindigkeitsabhängiges Geräusch vorne rechts. Es hört sich fast...
Hilfee ! Geschwindigkeitsbedingtes Geräusch: Habe einen Passat 3BG 2.0 TDI (2004) mit 130T km. Zahnriemen wurde vor ca. 1/2 Jahr gewechselt und seit einer Woche der Freilauf, welcher ein...
Oben Unten