Geräusch im 1. Gang 2,8 Syncro/ Bordcomputer

Diskutiere Geräusch im 1. Gang 2,8 Syncro/ Bordcomputer im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Na sowas... dieses Geräusch kenne ich eigentlich nur von maroden Anlassern, die nach dem Start nicht mehr ausrücken - aber das kann's ja nicht...
  • Geräusch im 1. Gang 2,8 Syncro/ Bordcomputer Beitrag #21
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Na sowas... dieses Geräusch kenne ich eigentlich nur von maroden Anlassern, die nach dem Start nicht mehr ausrücken - aber das kann's ja nicht sein.

Das könnte vom Pilotlager kommen. Das kriegt nur dann Last, wenn die Kupplung am greifen ist und die Mitnehmerscheibe aus dem Zentrum will.

• Geräusch im 1. Gang 2,8 Syncro/ Bordcomputer

Anzeige

• Geräusch im 1. Gang 2,8 Syncro/ Bordcomputer Beitrag #22

Maik82

Punkte Reaktionen
0
Kleine ergänzung!Das ausrücklager wurde auch beim kupplung machen gleich mitgemacht!Das kann es also auch nicht sein!

OK Mac wird mit aufgeschrieben!gebe den wagen nächste woche zum letzten mal kfz werkstatt!Möchte so viele möglichkeiten wie geht vorher einsammeln oder ausschliessen zu können!

Wie gesagt gebe den wagen noch einmal ab...wenn es danach immernoch da ist verkaufe ich ihn oder fahre ihn zu rott und spare auf was neues.

• Geräusch im 1. Gang 2,8 Syncro/ Bordcomputer Beitrag #23
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ein Pilotlager ist nicht das Ausrücklager!

• Geräusch im 1. Gang 2,8 Syncro/ Bordcomputer Beitrag #24
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich hatte bei mir ein ähnliches Geräusch, bei mir war es lauter: 1.8T 4Motion 5 Gang mit Sachs Sinterkupplung. Immer wenn es warm war und ich öfter anfahren musste (Stadtverkehr, Stop & Go). Durch 2 Öffnungen im Getriebegehäuse kam Öl auf die Kupplung. Motor geputzt, Abdeckblech (Nachrüstlösung von VW) auf die Löcher und seitdem ist Ruhe.

Grüsse
Matthias

Thema:

Geräusch im 1. Gang 2,8 Syncro/ Bordcomputer

Geräusch im 1. Gang 2,8 Syncro/ Bordcomputer - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten