Geräusch beim beschleunigen

Diskutiere Geräusch beim beschleunigen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, mein Passat v6 tdi automatik Bj.2001 macht beim beschleunigen ein komisches Geräusch (schwer zu beschreiben aber ich versuchs mal: als wenn...
  • Geräusch beim beschleunigen Beitrag #1

Marc2704

Hi, mein Passat v6 tdi automatik Bj.2001 macht beim beschleunigen ein komisches Geräusch (schwer zu beschreiben aber ich versuchs mal: als wenn Luft angesaugt wird, es aber gleichzeitig klöttert)

Danke für eure Antworten;-)

• Geräusch beim beschleunigen Beitrag #2
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Moin,

willkommen im weltbesten Forum.
Wo kommst Du denn her? Aus dem Südoldenburgischen/Münsterland?
Das mit dem "Klöttern" oder wie wir in Ostfriesland schreiben würden "Klötern", versteht vielleicht nicht jeder. Du meinst bestimmt Rappeln, Scheppern?!

Aber zum Problem: Hört sich das Luftgeräusch wie ein Zischen an?
Ich würde auf eine kleine Undichtigkeit des Ladeluftsystems tippen. Dann zischt es nämlich. Der Klöttern könnte von losen Teilen, die irgendwo anscheuern/anschlagen herrühren.

Schlimmstenfalls sind die Geräusche die Vorzeichen eines Turboladertodes :razz:

Scherz beiseite, so schlimm wird es wohl (noch) nicht sein. Undichtigkeiten im Ladeluftsystem solltest Du aber schnellstens beheben.

Gruß

Rudi

• Geräusch beim beschleunigen Beitrag #3

AmunRa

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,

so ein Zischen beim Beschleunigen habe ich auch schon festgestellt! Dachte bisher immer, daß das normal ist! Aber dann muß ich wohl mal meinen Freundlichen aufsuchen!
Ciao
AmunRa

• Geräusch beim beschleunigen Beitrag #4

ghosty

Punkte Reaktionen
0
HI
Ich glaube schon das das normal ist, ich habe auch ein zischen das kommt so bei 1800 U/min und geht bis 2100 U/min. Ich glaube sogar das das schon mal Thema war und es sich als völlig Normal rausstellte.
Schlagt mich aber nicht wenn das nicht stimmt 8)

Gruß

• Geräusch beim beschleunigen Beitrag #5
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Ja, dieses leise Zischen/Rasseln ist normal (siehe auch hier: http://www.meinpassat.de/forum/t4656.html ).

In Bezug auf Marc2704´s Problem sehe ich aber keinen Zusammenhang, da er dieses Geräusch bestimmt erst seit kurzem wahrnimmt und er einen Sechszylinder hat, oder Marc?

Thema:

Geräusch beim beschleunigen

Geräusch beim beschleunigen - Ähnliche Themen

Passat nimmt kein Gas an, ruckelt, keine Geräusche, keine Leistung: Passat 3BG 1.8T AWT 20V 150PS Moin, ich möchte mich an euch wenden, hat jemand eine Idee, der Passat springt gut / normal an, Standgas scheint OK...
Geräusche vom Antriebsstrang: Guten Morgen werte Gemeinde, Wie in der Überschrift geschrieben mach der Passat ( 3B 1997, 1,6, AHL, 5Gang DCN ) Geräusche die ich zu 100% dem...
Komisches Zisch-/Schleifgeräusch beim Gas geben.: Hi Leute! Hab seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Auto. Beim Beschleunigen kommt ein irgendwie ungesund klingendes höherfrequentes...
Vibrieren beim fahren und beschleunigen: Hallo Ich habe einen passat 3b 1,9 tdi 81kw Schalter Vorderrad Limo 360 000km Zum Problem Er geht etwas lahm also Leistung ist seit...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Oben Unten