Geräusch beim Anfahren

Diskutiere Geräusch beim Anfahren im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; HI, wenn ich anfahre ist ein leichtes Knacken zu hören. Es scheint entweder vom Antrieb oder vom Fahrwerk zu kommen. Beim Abbremsen ist dieses...
  • Geräusch beim Anfahren Beitrag #1

Xplod

Punkte Reaktionen
0
HI,

wenn ich anfahre ist ein leichtes Knacken zu hören. Es scheint entweder vom Antrieb oder vom Fahrwerk zu kommen. Beim Abbremsen ist dieses Geräusch wieder zu hören.
Ich habe mal versucht ganz langsam anzufahren, dann merkt man, das dieses Knacken sich so anhört, als würde sich irgendwas drehen, bis es dann an einen Anschlag schlägt, und beim Bremsen dreht es sich wieder zurück.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Passat 3B/98 TDI
Gruß Stefan

• Geräusch beim Anfahren Beitrag #2
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Klingt entweder nach Radlager, Stabi oder Federteller. Wenn's auch beim Lenken auftritt, würde ich mal auf den Stabi tippen. Ansonsten tendiere ich eher zum Radlager bzw. der Aufhängung. Da werden die Gummis in den Halterungen spröde und geben dann solche Geräusche von sich. Ob's jetzt aber diese Gummis sind, läßt sich nur bei abgebauten Rad feststellen.

Gruß

Marco

• Geräusch beim Anfahren Beitrag #3

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Ich werde am WE mal nachsehen. Gestern kam es mir so vor, als würde dieses Geräusch aus dem Mitteltunnel in der Nähe des Getriebes kommen. Gibt es da ein Lager, das vielleicht kaputt sein könnte. Ich habe nämlich noch eine anderes kurzes Schlagen wenn ich den Motor anlasse, das kommt aus der selben Richtung. Bisher dachte ich immer das es der Auspuff ist, der sich durch das Motorschütteln beim Anlassen irgendwo gegen schlägt. Beim Anlassen schlägt es immer nur einmal kurz.
Naja, ich werde mal nachschauen.

Gruß Stefan

• Geräusch beim Anfahren Beitrag #4
Wini

Wini

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch mal dieses knacken beim anfahren und bremsen.
Es kam auch aus dem Bereich Mitteltunnel.
Bei mir war es die Strebe die unten am Tunnel befestigt ist.
Beide Schrauben nachgezogen und das knacken war wech.

Wini

Thema:

Geräusch beim Anfahren

Geräusch beim Anfahren - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Automatik beim anfahren/anhalten "würgt" Motor ab: Hallo zusammen :) Kurz zu meinem Passat 3BG 2003 Bj 1.9 Tdi 96KW mit 5HP19 (AVF) Automatikgetriebe. 215k Km ich habe seit kurzen das Problem...
Geräusche, Klopfen beim Anfahren: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich beim Anfahren so ein Klopfen/knacken bzw. es klopft manchmal zwei bis drei mal. Meistens 2 mal. Bei...
3bg Geräusche beim Anfahren: Hallo Zusammen, mein 3BG Baujahr 2004 mit 125TKM macht ein schleifendes Geräusch beim anfahren. Ab dem 4. Gang ist es nicht mehr hörbar. Dieses...
6Gang SG Getriebe kracht/kratzt beim anfahren: Hallo, habe ein merkwürdiges Problem bei meinem 3BG, 1,9 TDI PD, 96kw, 6 Gang Schaltgetriebe, EZ 12/2004. 63.000km Beim anfahren ist oft ein...
Oben Unten