Geräuche Motorraum

Diskutiere Geräuche Motorraum im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, habe ein Geräuch im Motorraum (in der Mitte bis rechte Seite). Dieses Geräuch hat bisher niemand von den VW-Werkern lokalisieren...
  • Geräuche Motorraum Beitrag #1

Fuggi

Hallo zusammen, habe ein Geräuch im Motorraum (in der Mitte bis rechte Seite). Dieses Geräuch hat bisher niemand von den VW-Werkern lokalisieren können und ich selbst auch nicht, obwohl ich schon so ziehmlich alle Teile auf Rappeln geprüft habe. Das Geräuch tritt nur im leichten Schiebebetrieb bei einer Drehzahl von ca. 1200 upm auf und ist ab ca. 50 km/h nicht mehr zu hören (fahren in der Zone 30). Mein Passat ist ein PD-TDI mit 5-Gang Automatik und 115 PS. :?:

• Geräuche Motorraum Beitrag #2
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Wenn es mehr aus Richtung Mitteltunnel kommt könnte des zB. auch der KAT sein. Ist es so ein Rasselgeräusch oder ???

• Geräuche Motorraum Beitrag #3

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Fuggi,

erstens, du meinst wohl sicher ein Geräusch :wink:

zweitens, wie sollen wir hinter unseren Bildschirmen ein Geräusch in deinen Auto feststellen können? Bei solchen Fragen kann man nur raten, und das hilft dir auch nicht viel weiter. Noch dazu wo du nicht einmal versuchst das Geräusch näher zu beschreiben.

drittens, ich kenne kaum einen Diesel der nicht irgendwelche Geräusche aus dem Motorraum macht. Wahrscheinlich klappert ein Blech oder ein Plastikteil auf Grund einer Interferenz mit. Wenn du die Drehzahl erhöhst und das Geräusch ist weg kann es nichts ernstes sein.

• Geräuche Motorraum Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Jo Hamma.. Moin :D

Versuch doch mal das Geräusch zu beschreiben... Klappern, Rasseln, Dröhnen, Rauschen? Ich mein ein Geräusch macht so ein Treckermotor ja nun mal auch :lach:

Mitte bis rechts :gruebel: Wenn man drin sitzt oder davor steht :?:

Thema:

Geräuche Motorraum

Geräuche Motorraum - Ähnliche Themen

Passat 3BG 1.9 TDI - Zischen im Motorraum links beim Beschle: Hallo, zusammen! Ich habe vor, von meinem Vater dessen Passat (s. Signatur) zu übernehmen. Er ist soweit in Ordnung, das Einzige, was mein Vater...
Hilfe! Geräusche aus Motorraum..: Hallöchen liebes Forum, ich habe seit 2 Tagen ein seltsames Geräusch was aus dem Motorraum/Radkasten auf der Beifahrerseite kommt. Das Geräusch...
Geräusche bei niedrieger Drehzahl: Hallo, mir ist aufgefallen, das mein 99er 115 PS PD Passat TDI mit Tiptronic (Limosine) bei niedrieger Drehzahl (z.B Tempo 30 3 Gang in TT-Modus)...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Motor geht nach Start aus, bekommt vermutlich kein Diesel: Hallo, bin eigentlich Polo-Fahrer und daher in einem anderen Forum hauptsächlich aktiv, aber da wir in der Familie noch einen Passat haben, bin...
Oben Unten