Geradeauslauf Passat 3bg Bj 2002 TDI

Diskutiere Geradeauslauf Passat 3bg Bj 2002 TDI im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ich habe eine Frage zum Thema Geradeauslauf Passat 3bg. Ich habe hier leider noch keinen Beitrag gefunden der meine Situation beschreibt...
  • Geradeauslauf Passat 3bg Bj 2002 TDI Beitrag #1

Moray

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe eine Frage zum Thema Geradeauslauf Passat 3bg. Ich habe hier leider noch keinen Beitrag gefunden der meine Situation beschreibt daher ein neues Thema.

Also jetzt zur Tatsache.

Ich fahre einen Passat Variant Bj 2002 96kW TDI mit der Bereifung 205/55 R16 91 V

Folgendes Problem verfolgt mich. Bei meinem Fahrzeug habe ich bemerkt, dass er sehr stark nach rechts zieht. Dieses macht sich besonders beim starken Beschleunigen oder im Schubbetrieb bemerkbar. Der Fahrzeugversatz beträgt dabei eine komplette Autobahnspurrbreite auf ca. 300m. Es gibt aber Situationen bei Konstantfahrt wo er auf ebener Fahrbahn auch gerade Ausläuft. Wenn ich über ne Bodenwelle oder leichtes Schlagloch fahre dann merke ich wie das Lenkrad sich leicht nach rechts bewebt und dann fahre ich auch schon nach rechts. Ich habe jetzt schon das Fahrzeug zwei mal Vermessen lassen. Die Vermessung hat nicht ergeben der steht genau Opitmal. Die Bremse und Radlager sind auch okay. Mein Fahrwerk klappert und quitscht nicht und poltert auch nicht. Die Reifen sind jetzt 300km auf dem Auto (neu) Das selbe Problem habe ich auch mit den Winterreifen. (195 /65 R15)

Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee was das sein könnte.

Ich sage schon mal Danke für eure Tipps.

mfg Moray

• Geradeauslauf Passat 3bg Bj 2002 TDI Beitrag #2

Didi

Punkte Reaktionen
0
Differential?

• Geradeauslauf Passat 3bg Bj 2002 TDI Beitrag #3

Moray

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Differenzial habe ich auch schon überlegt. Aber mein Getriebe ist ers 5000km drin. Habe ein Austauschgetriebe bekommen. Das erste getriebe hatte schon einen Differential schaden. Das wäre ein schlechter traum wenn es wieder so wäre.

• Geradeauslauf Passat 3bg Bj 2002 TDI Beitrag #4
Konikiller

Konikiller

Punkte Reaktionen
0
Hast du das Auto gebraucht beim Händler gekauft? Wenn ja lass dir mal n blick in die Historie gewähren. Da stehen lauter hübsche Dinge drinnen wie Unfälle u.s.w.. Hab ich auch machen lassen weil ich auch das Problem mit dem Geradeauslauf hatte bzw. habe, und siehe da; das Auto hatte mal einen Heckschaden!!! Greif doch mal hinten in die Radhäuser und fühle mal am Pfalz. Ist da ein unterschied spürbar?? Schau dir den Lack (am besten nach der Autowäsche) genau an. Erkennst du irgendwo an A,B oder C-säule Rückstände von Sprühnebel?

Wenn der Rahmen schepp ist kann es vorne noch so grade eingestellt sein. Der Wagen wird immer nach einer seite ziehen :nixweiss:

Thema:

Geradeauslauf Passat 3bg Bj 2002 TDI

Geradeauslauf Passat 3bg Bj 2002 TDI - Ähnliche Themen

1,9 TDI Motor AVF Bj. 2001 in eine 3BG Bj. 2002 Karosserie einbauen: Hallo Zusammen, Ich habe einen Passat 3BG mit 1.9 TDI AVF Motor. das Auto ist Bj. 05.2001 und möchte diesen Motor in eine Karosserie von einem...
Bremse vorne rechts schleift - Restdruck: Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex und bin 35 Jahre alt, Hobbyschrauber, gelernter Techniker und pflege seit Jahren meinen Passat...
Passat 3BG zieht nach rechts - viele Möglichkeiten der Ursachen?: Moin Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen nach rechts zieht! Zudem muss ich um geradeausfahren zu können, dass Lenkrad 1-2cm...
Ruckeln/Schläge bei Lastwechsel: Hallo, bei meinem Passat (3BG, MJ 2002, 1.6l Benzin - ALZ, knapp 215000 km) werden seit einiger Zeit Lastwechselsituationen immer unangenehmer...
3BG V6 TDI 4motion: Katastrophales Fahrverhalten: Hallo zusammen, Ich hab mit meinem eigentlich sehr zuverlässigen und robusten 3BG V6 2.5TDI 4motion Variant ein riesen Problem. Nach 240.000km...
Oben Unten