x world one
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Hallo,
habe ein kleines Problem mit meinem 1.8T AEB.
Der Motor hat einen neuen Zylinderkopf, Turbo, Lambda und Kat bekommen. Verbaut ist eine Prins VSI und ein SKN Chip.
Jetzt wird gerade der Krümmer getauscht, dieser weist schon wieder Hitzerisse auf sowie leichte weiße Ablagerungen Innen. Die neuen Auslaßventile haben auch weiße Ablagerungen. Gefahren bin ich gerade mal 5tkm damit seit der Instandsetzung.
Meiner Meinung nach deutet das auf ein zu mageres Gemisch hin. Allerdings scheint der AEB dies nicht feststellen zu können, Fehlerspeicher ist leer.
Bei der Neueinstellung der Gasanlage nach der Instandsetzung habe ich dann auf die Erfahrung eines Prinsimporteurs zurückgegriffen.
Die Anlage wurde anhand der Benzineinspritzzeiten und des Lambdasignals eingestellt. Laut der Prinssoftware zeigt die Lambda keinen Magerlauf an, weder auf Benzin noch auf Gas.
Ich würde jetzt gerne selber nochmal die Lambdawerte prüfen die das MSTG ausspuckt. Dazu muss der Block 9 geloggt werden, richtig?
Da habe ich aber das Problem das dort nur bis 2500u/min Werte ausgegeben werden, danach ist Ruhe. Ist das korrekt?
Was kann man noch überprüfen um herauszufinden ob das Gemisch passt und der Motor nicht zu mager läuft? Die LMM Werte und Einspritzzeiten?
Danke.
habe ein kleines Problem mit meinem 1.8T AEB.
Der Motor hat einen neuen Zylinderkopf, Turbo, Lambda und Kat bekommen. Verbaut ist eine Prins VSI und ein SKN Chip.
Jetzt wird gerade der Krümmer getauscht, dieser weist schon wieder Hitzerisse auf sowie leichte weiße Ablagerungen Innen. Die neuen Auslaßventile haben auch weiße Ablagerungen. Gefahren bin ich gerade mal 5tkm damit seit der Instandsetzung.
Meiner Meinung nach deutet das auf ein zu mageres Gemisch hin. Allerdings scheint der AEB dies nicht feststellen zu können, Fehlerspeicher ist leer.
Bei der Neueinstellung der Gasanlage nach der Instandsetzung habe ich dann auf die Erfahrung eines Prinsimporteurs zurückgegriffen.
Die Anlage wurde anhand der Benzineinspritzzeiten und des Lambdasignals eingestellt. Laut der Prinssoftware zeigt die Lambda keinen Magerlauf an, weder auf Benzin noch auf Gas.
Ich würde jetzt gerne selber nochmal die Lambdawerte prüfen die das MSTG ausspuckt. Dazu muss der Block 9 geloggt werden, richtig?
Da habe ich aber das Problem das dort nur bis 2500u/min Werte ausgegeben werden, danach ist Ruhe. Ist das korrekt?
Was kann man noch überprüfen um herauszufinden ob das Gemisch passt und der Motor nicht zu mager läuft? Die LMM Werte und Einspritzzeiten?
Danke.