gebrauchtwagen gekauft - rückrufaktion durchgeführt ?

Diskutiere gebrauchtwagen gekauft - rückrufaktion durchgeführt ? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, ich habe einen passat 3b5 variant 1,8l 125ps . EZ 01/2000 kann der vw händler feststellen, ob bei diesem fahrzeug sämtliche arbeiten...
  • gebrauchtwagen gekauft - rückrufaktion durchgeführt ? Beitrag #1

citnax

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe einen passat 3b5 variant 1,8l 125ps . EZ 01/2000
kann der vw händler feststellen, ob bei diesem fahrzeug sämtliche arbeiten durchgeführt worden sind, die mit rückrufaktionen in verbindung zu bringen sind?
im serviceheft ist nichts dergleichen vermerkt.

danke
michael

• gebrauchtwagen gekauft - rückrufaktion durchgeführt ? Beitrag #2

knox

Soweit ich weiß, kann der VW- Händler in seinem Computer die gesamte "Reparaturgeschichte" deines Wagens abrufen. Vorausgesetzt, alle Reparaturen und Inspektionen wurden auch bei VW gemacht.

• gebrauchtwagen gekauft - rückrufaktion durchgeführt ? Beitrag #3
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Teilweise werden Aufkleber mir der Nummer im Bereich der Reserveradmulde angebracht.

• gebrauchtwagen gekauft - rückrufaktion durchgeführt ? Beitrag #4

citnax

Punkte Reaktionen
0
die frage stellt sich nur, weil ich nicht weiss, ob ich anspuch auf durchführung aller arbeiten in zusammenhang mir mehreren rückrufaktionen habe.
hat jemand erfahrung zu der thematik?
sollte das jedoch so sein, wäre es schön...
jedenfalls werde ich bald mal zum freundlichen fahren und abklären, ob was gemacht worden ist?

• gebrauchtwagen gekauft - rückrufaktion durchgeführt ? Beitrag #5
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
citnax schrieb:
jedenfalls werde ich bald mal zum freundlichen fahren und abklären, ob was gemacht worden ist?

mach das mal als erstes, dann sehen wir weiter.

• gebrauchtwagen gekauft - rückrufaktion durchgeführt ? Beitrag #6

Cabralph

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

auch ich werde das mal bei meinem Händler erfargen, allerdings würde ich vorher gerne wissen, ob es überhaupt solche Aktionen bei einem passat 3B variant 1,6 BJ 98 gegeben hat?!??! Weiß das einer??

Gruß
Ralph

• gebrauchtwagen gekauft - rückrufaktion durchgeführt ? Beitrag #7

citnax

Punkte Reaktionen
0
ich glaube es gab da was mit querlenkern - such einfach mal im forum

• gebrauchtwagen gekauft - rückrufaktion durchgeführt ? Beitrag #8
Bo

Bo

Punkte Reaktionen
0
Bei VW und Audi kann der Händler über die Fahrgestellnummer feststellen, wann und wozu ein Auto in der VW/Audi-Werkstatt war. Ich kann allerdings nur vermuten, dass da auch die Rückrufaktionen aufgeführt sind.

Gruß
Bo

• gebrauchtwagen gekauft - rückrufaktion durchgeführt ? Beitrag #9

Milicenta

Punkte Reaktionen
0
Die können bei VW feststellen ob und welche RRA gemacht wurden.

Falls welche NICHT gemacht wurden, wirst du die jetzt aber sicher nicht mehr bekommen.
Für ein 8 Jahre altes Auto gibts keine RRA mehr. Irgendwann werden die eingestellt und wer bis dann nicht da war hat halt Pech. Die können ja nicht ewig die Aktionen aufrecht erhalten.

• gebrauchtwagen gekauft - rückrufaktion durchgeführt ? Beitrag #10

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Milicenta schrieb:
Für ein 8 Jahre altes Auto gibts keine RRA mehr. Irgendwann werden die eingestellt und wer bis dann nicht da war hat halt Pech. Die können ja nicht ewig die Aktionen aufrecht erhalten.

Können sie nicht? Sehe das ein wenig anders. Würde sogar noch einen Schritt weiter gehen. Eine RRA setzt einen konstruktiven Fehler voraus. Warum sollte ein Hersteller also nicht dazu verpflichtet werden, in einem solchen Falle, die mangelhaften Teile austauschen zu müssen?
Eine ordnungsgemäße Wartung vorausgesetzt.......

Thema:

gebrauchtwagen gekauft - rückrufaktion durchgeführt ?

gebrauchtwagen gekauft - rückrufaktion durchgeführt ? - Ähnliche Themen

Türschloss Fahrerseite teilweise Defekt??: Hallo Leute ich bin Neu hier und bevor ich ein neues Thema erstellt habe, schaute ich mich hier schon um bezüglich Türschloss, habe natürlich...
Motordrehzahl schwankt: Guten Abend. Wir besitzen seit ca. 1 1/2 Wochen einen Passat Variant 3b5 mit einer 1,8l Maschine und Automatikgetriebe, EZ 05/2000. Da ich nun...
3C - Motorschaden droht !!! Kulanzanspruch ???: Hallo Zusammen, die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht, deshalb eröffne ich hier mal ein neues Thema. kurz ein paar Infos vorab zu...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Tiefes unbekannts Brummen!: Hallo, eins vorneweg, was das Thema Auto betrifft, bin ich absolut Ahnungslos. Aber laut einem Bekannten kann mir hier vielleicht jemand helfen...
Oben Unten