Gebrauchtkauf 99iger TDI 90 PS Automatik

Diskutiere Gebrauchtkauf 99iger TDI 90 PS Automatik im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Passat2004, also ich meine dass der Mehrverbrauch durch das Automatikgetriebe so ca. 1 L/100 Km aus macht. Von einer Leistungssteigerung/Chip...
  • Gebrauchtkauf 99iger TDI 90 PS Automatik Beitrag #1
Sunny

Sunny

Punkte Reaktionen
0
Hi Passat2004,

also ich meine dass der Mehrverbrauch durch das Automatikgetriebe so ca. 1 L/100 Km aus macht.

Von einer Leistungssteigerung/Chip Tuning würde ich dir bei dieser Laufleistung von 160000 Km komplett abraten. Dass da irgend ein Bauteil die "Hufen" streckt ist sehr warscheinlich....

Meine Meinung ist schaue lieber nach einem Passi mit wesentlich weniger Km und Handschaltgetriebe.

MfG
Sunny

• Gebrauchtkauf 99iger TDI 90 PS Automatik Beitrag #2

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich selbst fahre einen 110 PS TDi mit Automatic. Selbst dieser ist teilweise sehr träge, aber Du sagtest ja bereits, dass Du Dich damit abfinden würdest, dass das kein Rennwagen ist.
Der Mehrverbrauch gegenüber einem handgeschalteten Fahrzeug hält sich in Grenzen, ist aber dennoch spürbar. Im Stadtverkehr verbraucht meine Automatikversion so ca. 1,5 bis 2,0 Liter mehr (alle 100 km), bei gleichmäßiger, zügiger aber nicht halsbrecherischer Autobahnfahrt ca. 0,5 bis 1,0 Liter mehr. Ich denke, dass sich die Werte beim 90 PS-Passi in einem ähnlichen Rahmen einpendeln werden.

Ich an Deiner Stelle würde die Überlegung des Chiptuning bei dieser Laufleistung komplett verwerfen. Dann such lieber direkt nach einem 110PS - TDi. Die werden bei http://www.mobile.de in Hülle und Fülle angeboten.

Ansonsten solltest Du auf jeden Fall darauf achten, dass die Inspektionen regelmäßig gemacht wurden und natürlich, wie Du schon sagtest. der Zahnriemenwechsel.
Im großen und ganzen zählt beim Gebrauchtwagen-Kauf auch immer der Gesamteindruck (Pflegezustand innen / außen). Daran läßt sich meist gut erkennen, ob das Auto geliebt oder getreten wurde....

• Gebrauchtkauf 99iger TDI 90 PS Automatik Beitrag #3

Dexter

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also der Spritverbrauch deines Verkäufers ist Fantasie.
Fahre einen 90er schalter, Stadt cruisen 5,9-6,5l ähnlich Überland allerdings nur unter 100KM/h, Autobahn 300KM Tempomat 160 ca 7,5-8,1l,

Der Motor ist eigendlich zu klein für den Passi, da er fast immer am Limit arbeitet um das Auto zu beschleunigen. Auf der Autobahn musst du 80% Vollgas fahren, um die Geschwindigkeit zu halten.
Ich würde dir raten, suche dir nen 110er minimum.

Thema:

Gebrauchtkauf 99iger TDI 90 PS Automatik

Oben Unten