geblitzt worden aber nicht der Auslöser....

Diskutiere geblitzt worden aber nicht der Auslöser.... im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallöle, dumm gelaufen aber passiert. Gestern auf der A40 Mülheim Richtung Duisburg standen sie in einer leichten Rechtskurve am Kreuz...
  • geblitzt worden aber nicht der Auslöser.... Beitrag #1

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

dumm gelaufen aber passiert.
Gestern auf der A40 Mülheim Richtung Duisburg standen sie in einer leichten Rechtskurve am Kreuz Kaiserberg. Dort ist Tembo 100 und ich war mit dem A2 meiner Frau -Tempomat auf 100 gestellt- unterwegs.

Sehe im Rückspiegel einen Ford Transit angeschossen kommen (wenn man das so nennen kann) der zum Überholen ansetzt und was passiert.... BILTZ :D
Der Transit hatte so schätzungsweise um die 150 drauf. Wird auf dem Foto sicherlich toll aussehen.

Nun meine Frage. Ist da irgendwie mit was zu rechnen ??? Auf welchen Fahrstreifen wird die Cam eigentlich ausgerichtet ? Sie stand nicht auf dem Mittelstreifen sondern neben dem rechten Seitenstreifen....

Bin immer noch leicht perplex. Da hält man sich ans Speed Limit und fährt gemütlich und dann sowas.....

Many Greetz

Baumi

• geblitzt worden aber nicht der Auslöser.... Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo frank
hatte es auch schon wurde auf der BAB überholt und geblitzt habe nichts bekommen und soweit ich es von meinem schwager weis haben die auch die mödlichkeit den verursacher festzustellen

• geblitzt worden aber nicht der Auslöser.... Beitrag #3

Skymax

Punkte Reaktionen
0
Hallo Baumi,

keine Angst, normalerweise werden Bilder, bei denen nicht einwandfrei erkannt werden kann wer genau zu schnell war, nicht ausgewertet. Es besteht zwar ein geringes Restrisiko, das die Rennleitung doch der Meinung ist das du der Raser warst, aber da du auf der rechten Spur unterwegs warst ist dieses Risiko wirklich minimal.

Mich haben sie auch mal beim Beginn einer Baustelle auf der Autobahn mit 90 km/h geblitzt (ich war allerdings auf der linken Spur und habe gerade jemanden überholt), aber da kam auch nichts bei raus, weil eben nicht klar war wer denn genau zu schnell war.

Gruß, Skymax

• geblitzt worden aber nicht der Auslöser.... Beitrag #4

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Hallo Baumi!
Hatte ich auch mal...hier in HH. Der Typ neben mir wurde gezappt.Ich habe jedenfalls keine Nachricht bekommen.In Lübeck...haben die auf 2 Spuren solche katzenaugenähnlichen Nuppsis geklebt.Danach denke ich haben die das Gerät ausgerichtet und konnten messen wer dann zu schnell war.
Könnte mir vorstellen das sie deine Geschwindigkeit zuerst bemessen haben und dann kam "er"...der TurboTransit :D

Ciao

Schöne Ostern!
smilie.php

• geblitzt worden aber nicht der Auslöser.... Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
...na dann warten wir mal ab. Hört sich ja ganz gut an was ihr so schreibt :D

Many Greetz

Baumi

• geblitzt worden aber nicht der Auslöser.... Beitrag #6

knigge

Punkte Reaktionen
0
Soooooo,

dann werden wir mal der Bußgeldstelle mitteilen, dass der Herr B. ein übelster Raser ist und nun endlich mal geblitzt wurde, als er rechts mit ca. 150 einen armen Transit überholte - OhOhOh, das kostet Dich morgen was am Ring :D

Ansonsten brauchst Du eigentlich keine Angst zu haben - man kann zwar feststellen, welche der Spuren Auslöser war (außer, wenn die Fahrzeuge in einem gewissen Abstand zu einander stehen), aber in der Regel werden solche Bilder ad acta gelegt. Und wenn nicht - Dich kann es nicht treffen!

Bis morgen

• geblitzt worden aber nicht der Auslöser.... Beitrag #7
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Baumi ,..so viel wie ich weiss darf nur ein Auto auf dem Messfoto zu sehen sein ,ansonsten ein Bild für die Tonne .Desweiteren wird ein Protokoll geschrieben ,da wird vermerkt das Du nicht der Raser gewesen bist .

mfg Duke

• geblitzt worden aber nicht der Auslöser.... Beitrag #8
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
.. außerdem wird ein Blick auf den A2 ja direkt beweisen, daß 150 km/h garnicht möglich gewesen wären :D

Aber der Transit muß ja wirklich gut dabei gewesen sein .... :eek: :?:

Immer diese Raser :wink:

• geblitzt worden aber nicht der Auslöser.... Beitrag #9
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
@duke

deswegen sagt er auch ad acta

• geblitzt worden aber nicht der Auslöser.... Beitrag #10

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Airwalk

ha ha ha.
Lt. Tacho 190 km/h und mit nem 32 Liter Tank dann trotdem weit über 600 km Reichweite. Und wie ist das bei Dir ???? :lol:

Many Greetz

Baumi

• geblitzt worden aber nicht der Auslöser.... Beitrag #11

Coolfire

Punkte Reaktionen
0
Hallo, also so ein Tansit ist schon ein echtes geschoß wir hatte mal einen in meiner alten Firma der hatte ca 110PS Diesel der fuhr noch mit 9 Mann knapp 180kmh!!!!

MFG Heiko

• geblitzt worden aber nicht der Auslöser.... Beitrag #12

Martins_3BG

Hallo,
das ist mir hier in FFM auch schonmal passiert, da kam nix, ich muss sogar gestehen, das ich nicht angeschnallt war, das muesste auf dem Bild ja auch zu sehen gewesen sein, aber selbt dazu kam nix.
Ich glaube mal im TV gesehen zu haben, das die Autos auf dem Foto ausgemessen werden und man dann sehen kann, wer der schnellere(vordere) ist. Wenn beide exakt auf gleicher Höhe sind, ist das wohl wie ein 6er im Lotto und der "Raser" wird nicht belangt, es sei denn, es ist offensichtlich, wie PKW & LKW.

• geblitzt worden aber nicht der Auslöser.... Beitrag #13

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

wie ihr schon alle ganz richtig gesagt habt, ist bis jetzt noch nichts gekommen. Wird wohl auch nichts mehr kommen.

Danke für die beuhigenden Worte :D

Many Greetz

Baumi

• geblitzt worden aber nicht der Auslöser.... Beitrag #14

Madness

Punkte Reaktionen
0
So einen Fall hatte ich auch mal. Nur war es ein Audi :D

Gekommen is da auch nie was. Also Frank - cool bleiben :wink:

• geblitzt worden aber nicht der Auslöser.... Beitrag #15

knigge

Punkte Reaktionen
0
@ Baumi:

Sorry, aber 3 Monate musst Du schon warten - denn erst dann ist es verjährt. Und machmal dauert die Post bis zu 8 Wochen :(

Aber die Wahrscheinlichkeit ist schon hoch, dass da nix draus wird!

• geblitzt worden aber nicht der Auslöser.... Beitrag #16

Sachsenmeister28

Punkte Reaktionen
0
Hatte einen ähnlichen Fall, nur war ich der zu schnell fahrende! Ich wußte aber, dass auf dem Foto garnatiert 2 Autos zu sehen sein müssen. Meins, und das von mir überholte Fahrzeug. Ich bekam dann auch Post mit einem kleinen Fotoausschnitt von meinem Kopf und meinem Kennzeichen. Damit bin ich zum Anwalt und habe ihm die Sache von dem 2. Auto geschildert. Daraufhin fordert er das komplette Foto an, worauf die Sache sofort eingestellt wurde. Kannst Dir also die Sorgen sparen! So weit ich weiß, ist ein Blitzer in einer Kurve nicht zulässig. Das wäre dann auch noch ein Punkt, wo Du einhaken könntest.

• geblitzt worden aber nicht der Auslöser.... Beitrag #17
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
@ baumi

kannst in aller ruhe die 3 monate abwarten, da wird nix kommen.
die rennleitung braucht aussagefähige bilder.
mich wunderts, das knigge als fachmann noch nichts dazu gesagt hat.

mich ham se auch mal geknippst, war auf ner bundesstraße,
hab gerade mit 130 km/h überholt und war ca. auf gleicher höhe,
als es "blitzte".

10 min vorher wurde ein arbeitskollege an gleicher stelle abgelichtet.
er hatte seinen bescheid 2 wochen später, ich hab jetzt nach ca. 8
monaten noch nix bekommen und werde es wohl auch nicht. :D

gruss,

michael

• geblitzt worden aber nicht der Auslöser.... Beitrag #18

Hugo

Punkte Reaktionen
0
edv071 schrieb:
mich wunderts, das knigge als fachmann noch nichts dazu gesagt hat.

Guck mal zwei Postings über Deinem... :wink:

• geblitzt worden aber nicht der Auslöser.... Beitrag #19
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
@hugo + all

sorry,

hatte zwar den beitrag gelesen, aber nicht darauf geachtet, von wem dieser beitrag kam.
asche über mein haupt, wer lesen kann, ist klar im vorteil.

nix für ungut,

michael

Thema:

geblitzt worden aber nicht der Auslöser....

Oben Unten