Geblitzt in sch... Holland

Diskutiere Geblitzt in sch... Holland im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Habe heute morgen einen Bescheid aus Holland bekommen, da haben die mich am 02.01.05 bei Rotterdam geblitzt :( erlaubt waren 80 km/h und ich bin...
  • Geblitzt in sch... Holland Beitrag #1

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Habe heute morgen einen Bescheid aus Holland bekommen, da haben die mich am 02.01.05 bei Rotterdam geblitzt :( erlaubt waren 80 km/h und ich bin 87 Km/h gefahren was nach abzug nur noch 84 Km/h waren. So und jetzt wollen diese Goudas 30 Teuronen von mir. Super oder?
Bin sowieso mal gespannt wir waren 3 Tage an der Nordsee ( Holland ) ob da noch einpaar mehr kommen. Wird dann das letzte mal Urlaub in Holland gewesen sein.
Gruß Andreas

• Geblitzt in sch... Holland Beitrag #2

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Mein Beileid hast Du, aber nie mehr in ein Land fahren nur weil man mal geblitzt wurde? Nein, das verstehe ich nicht.

Ich rate dir um gehen den Bescheid zu protestieren. Ich glaube auch Ausländer haben dieses Recht. Erwähne dass nicht Du, sondern ein anderes Auto zu schnell gefahren hat, Kennzeichen mit Fantasie auswählen. Dann werden die erstmal das falsche Kennzeichen überprüfen müssen und das kostet Zeit und Geld.

Zweitens, bestehe darauf dass Du die Beweise sehen willst womit deutlich wird dass Du es auch wirklich warst. Also Foto (hier in NL schicken die nie Foto's, es sei denn man beschwert sich).

Alles zusammen bedeutet dass die Behörden hier soviel arbeit leisten müssen, dass die 30 euro nicht reichen. In viel Fällen bekommt man dann eine Antwort dass man nichts zahlen muss.

• Geblitzt in sch... Holland Beitrag #3

GemFire

Punkte Reaktionen
0
Was bist du denn für Einer?
Selbst schuld, wenn Du zu schnell fährtst. Vor allem noch im Ausland! Da bin ich immer besonders vorsichtig.

GemFire

• Geblitzt in sch... Holland Beitrag #4

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank
Hast ja recht, ist ja schön da, aber ist schon ein wenig teuer für gerade mal 4 Km/h.

• Geblitzt in sch... Holland Beitrag #5

GemFire

Punkte Reaktionen
0
Ja das schon, aber Du kannst ja Widerspruch einlegen.

Ich finde es nur komisch dann zu sagen "Scheiß Holländer" und "da fahr ich nicht mehr hin".
Mit der gleichen Begründung müsstest Du Deutschland verlassen, wenn Du hier mal geblitzt wirst.

GemFire

• Geblitzt in sch... Holland Beitrag #6

Sansar

Punkte Reaktionen
0
GemFire schrieb:
Ich finde es nur komisch dann zu sagen "Scheiß Holländer" und "da fahr ich nicht mehr hin".

Wir können uns aber auch alle auf folgendes einigen:

"Geblitzt in sch... Holland" ==> "Geblitzt in schönes Holland" :D

• Geblitzt in sch... Holland Beitrag #7

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Ist egal ,der erste Moment aber sind bei erlaubten 80 km/h 4km/h wirklich zuschnell gefahren.

• Geblitzt in sch... Holland Beitrag #8

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Aber sag Sansar sind überall in den Kästen Blitze drin ? Denn wie oft sind Holländer mit einem Affenzahn an mir vorbei, wo auch diese Kästen über der Fahrbahn waren. Ich dacht die seien für die Verkehrsregelung ( wie hier in D z.b. 8o o. 100 km oder Nebel, überholl Verbot und so.

• Geblitzt in sch... Holland Beitrag #9

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Nein, es gibt viele solche Kasten aber da sind relativ wenig Kameras drin.

Es passiert mir manchmal auch dass ich den Kasten zu spät sehe aber glück habe :)

• Geblitzt in sch... Holland Beitrag #10

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
wegen 4 Km/h dafür 30 Euro zubezahlen ist schon heftig.

Ich bin im November in Polen gelasert worden.60 Kmh erlaubt ,gefahren bin ich 140 ..Da gab das Theater..

TDiler2

• Geblitzt in sch... Holland Beitrag #11

Passivari

Punkte Reaktionen
0
@ tdiler 2

Oh oh....& wie teuer war die Fahrkarte? :oops:

Gruß

• Geblitzt in sch... Holland Beitrag #12

TS

Punkte Reaktionen
0
Leider immer wieder auch bei mir ein Thema:
Da fährt man ruhig und sinnig durch die Landschaft, schön ausgebaute Str. und blitz sind 30-40€ weg.
Denke mal damit muß man als Autofahrer leben.
Nicht alle sind sinnlose Raser, aber die Gemeinden kassieren gerne.

• Geblitzt in sch... Holland Beitrag #13

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Und bei mir war es auch noch eine 3spurige Autobahn oder waren es sogar 4? War die A1 von Rotterdam nach Den Haag. :cry:

Thema:

Geblitzt in sch... Holland

Geblitzt in sch... Holland - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Geblitzt vom linken Strassenrand: Hallo, mir ist letztens was passiert: Fahre mit meinem Passi und einem Mietanhänger von Ortschaft zu Ortschaft. Komme aus der Stadt raus und...
1,6er Automatik ruckt, zieht nicht-mit Lösung!!!: Hallo Forumsmitglieder! Hab gerade noch gemerkt: wahrscheinlich falsche Rubrik aber im Folgenden: "es könnte alles sein" also Motor oder...
falsch getankt, was nun: hallo erstmal, war gerade tanken und habe dann nach so ca 8 litern festgestellt das ich super statt diesel getankt habe. habe dann den rest diesel...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten