Geblitzt! 7 Km/h zuviel...

Diskutiere Geblitzt! 7 Km/h zuviel... im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo! Hatte am 4.6.2003 den Blitz wahrgenommen, direkt Richtung Tacho geschaut und erleichtert festgestellt, Nadel um die 50 (etwas über)...
  • Geblitzt! 7 Km/h zuviel... Beitrag #1
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hatte am 4.6.2003 den Blitz wahrgenommen, direkt Richtung Tacho geschaut und erleichtert festgestellt, Nadel um die 50 (etwas über).

Heute brachte mir der Postbote die Nachricht: Schriftliche Verwarnung!

"Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit innerhalb der geschlossenen Ortschaft
gemessene geschwindigkeit: 60 km/h
abzüglich Toleranzwert: 3 km/h

zulässige Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h
Geschwindigkeitüberschreitung: 7 km/h

Verwarngeldhöhe: 15.00 €
------------------------------
Multanova 6F1,Ger.-Nr.2030,Eichung bis 31.12.2003

Es liegt bei ein Blatt mit einem Ausdruck meiner Wenigkeit am Fahren und darunter das Nummernschild.

Auf den Fotos steht nirgendwo eine Geschwindigkeit.
Theoretisch könnte man ja jeden fotografieren und hinterher 10, 15 oder 20 Euros verlangen, oder?

Fünfzehn Euros sind nicht wirklich viel und deswegen werden viele wahrscheinlich (wie ich...) einfach zahlen (um noch mehr Kosten zu vermeiden), ist es vielleicht der Sinn der Sache?

Muss nicht auf dem Bild die "Tatzeit" sowie die gemessene Geschwindigkeit, original vom Gerät mit draufstehen?

Vielen dank im Voraus!

• Geblitzt! 7 Km/h zuviel... Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
bei meinen gesammelten werken dieser art war es immer so das es mit auf dem bild war

• Geblitzt! 7 Km/h zuviel... Beitrag #4

lukesky

also die multanova nimmt immer tatzeit und geschwindigkeit auf, auch wenn sie dir das nicht mit aufs foto machen. wenn auf dem foto dein wagen drauf ist warst du auch zu schnell, weil das gerät im radarkegel das auto mißt was auch geblitz wird. der blitz kann nicht allein auslösen.

• Geblitzt! 7 Km/h zuviel... Beitrag #5

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
mittlerweile schicken sie dir aus Personsnchutzgründen nur noch einen Ausschnitt des Fahrzeuges zu. Und zwar um dich und deinen Beifahrer zu schützen. Es gibt ja situationen, in denen nicht jeder wissen soll, wer neben dir saß. Und da man es teilweise doch erkennen trotz schwärzens, nimmt man eben nur den ausschnitt, Nummernschild, Fahrer. Und dann fällt eben die Oberezeile mit Geschwindigkeit, Tatzeit, Ort usw. weg.
Kannst dir aber das komplette Bild bei der Polizei ankucken gehen.

MfG
Enno

Thema:

Geblitzt! 7 Km/h zuviel...

Oben Unten