Gaszug beim Passat TDI 3b Baujahr 3/97 wechseln mit Foto?

Diskutiere Gaszug beim Passat TDI 3b Baujahr 3/97 wechseln mit Foto? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, kann mir jemand erklären, wie bei meinem Passat TDI 3B 3/97 der Gaszug eingebaut wird? Gaspedal hängt, Motor läuft im Stand.Evtl. hat...
  • Gaszug beim Passat TDI 3b Baujahr 3/97 wechseln mit Foto? Beitrag #1

franjo5

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand erklären, wie bei meinem Passat TDI 3B 3/97 der Gaszug eingebaut wird?
Gaspedal hängt, Motor läuft im Stand.Evtl. hat auch jemand Fotos.

• Gaszug beim Passat TDI 3b Baujahr 3/97 wechseln mit Foto?

Anzeige

• Gaszug beim Passat TDI 3b Baujahr 3/97 wechseln mit Foto? Beitrag #2
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hi,

gar nicht. TDI haben E Gas und so oder so keine Drosselklappe.

• Gaszug beim Passat TDI 3b Baujahr 3/97 wechseln mit Foto? Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ein TDI hat ein ELEKTRONISCHES gaspedal. Nix "gaszug"...

Und was hat das ganze in "Karosserie 3B / 3BG" zu suchen?

• Gaszug beim Passat TDI 3b Baujahr 3/97 wechseln mit Foto? Beitrag #4

franjo5

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Ein TDI hat ein ELEKTRONISCHES gaspedal. Nix "gaszug"...

Und was hat das ganze in "Karosserie 3B / 3BG" zu suchen?

Hi, bin neu hier und muss mich wohl noch etwas besser informieren?

Kannst du mir sagen, welche Möglichkeiten ich habe, ohne noch gross in den Wagen zu investieren?

• Gaszug beim Passat TDI 3b Baujahr 3/97 wechseln mit Foto? Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
franjo5 schrieb:
Kannst du mir sagen, welche Möglichkeiten ich habe, ohne noch gross in den Wagen zu investieren?

Dazu müsste man den Fehler kennen. Sprich beug Dich rein und schau was faul ist. Im Zweifel Pedal raus und schauen. Sind nur 2 Schrauben + 1 Stecker oder so.

• Gaszug beim Passat TDI 3b Baujahr 3/97 wechseln mit Foto? Beitrag #6

franjo5

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
franjo5 schrieb:

Dazu müsste man den Fehler kennen. Sprich beug Dich rein und schau was faul ist. Im Zweifel Pedal raus und schauen. Sind nur 2 Schrauben + 1 Stecker oder so.

Glaubst du, dann könnte ich schon feststellen, was die Ursache ist?

Wahrscheinlich besser mal einen reinschauen lassen.der Ahnung davon hat.

• Gaszug beim Passat TDI 3b Baujahr 3/97 wechseln mit Foto? Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Die ersten 3b TDI haben tatsächlich noch einen Gaszug, der ist aber nur wenige cm lang. Ablage unter dem Lenkrad ausbauen, dann schauen ob der Gaszug noch da ist und richtig befestigt ist. Wenn ja, Fehlerspeicher auslesen, Messwerte vom eGas anschauen und ggf. eGasmodul wechseln.

Grüsse
Matthias

Thema:

Gaszug beim Passat TDI 3b Baujahr 3/97 wechseln mit Foto?

Gaszug beim Passat TDI 3b Baujahr 3/97 wechseln mit Foto? - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Oben Unten