Gaszueinstellung tdi 100 ps

Diskutiere Gaszueinstellung tdi 100 ps im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo leute ! habe mir vor 2 wochen einen passat tdi 100 ps zugelegt. bin super zufrieden! mir kommt es nur so vor, als müsse man das gaspedal...
  • Gaszueinstellung tdi 100 ps Beitrag #1

sleepy

hallo leute !

habe mir vor 2 wochen einen passat tdi 100 ps zugelegt. bin super zufrieden! mir kommt es nur so vor, als müsse man das gaspedal ziemlich weit durch treten bevor die karre in schwung kommt.
den passat den ich vorher hatte, benziner 115 ps, da hat es gereicht, wenn man den fuss auf das gaspedal gelegt hat, dann rührte sich schon was.

frage: kann es sein, dass mein gaszug zu großzügig eingestellt ist?
kann man das selbst ändern ohne einen motorschaden zu riskieren?

habe schon im forunm gesucht aber irgendwien nichts passendes gefunden. für eure beträge bedanke ich mich schonmal im vorraus!! :?: :(

• Gaszueinstellung tdi 100 ps Beitrag #2

vaclav2

Punkte Reaktionen
0
Die TDI's haben keinen Gaszug mehr. Da wird alles über die Elektronik geregelt. Dementsprechend kann man da nix mehr einstellen. Evtl. kann mans über VAG-***. Kenn mich aber da nich aus...

• Gaszueinstellung tdi 100 ps Beitrag #3

sleepy

na dann kann man nichts machen.

danke für deinen beitrag. jetzt weiß ich bescheid!!!

:razz:

• Gaszueinstellung tdi 100 ps Beitrag #4

Driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo, die TDI haben alle ein elektronisches Gaspedal, ich habe damals bei meinem AFN TDI auf Automatik umprogrammiert da spricht das Gaspedal etwas früher an. Nachteil kein richtig funktionierender Tempomat, Leelaufdrehzahl etwas niedriger, kann aber auch Adaptiert werden. Ach und die ruckerei mit der Klimatronik im Sommer war vorbei.

• Gaszueinstellung tdi 100 ps Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Driver schrieb:
Hallo, die TDI haben alle ein elektronisches Gaspedal, ich habe damals bei meinem AFN TDI auf Automatik umprogrammiert

Wie hast'n das gemacht? Ohne Fehlereintrag im MSG???

Ach und die ruckerei mit der Klimatronik im Sommer war vorbei.

mmmmH??? Wie ist der Effekt denn zu erklären??

Nachteil kein richtig funktionierender Tempomat, Leelaufdrehzahl etwas niedriger, kann aber auch Adaptiert werden.

Logisch mit der GRA, wenn kein Auto-Getriebe da ist :idea:

• Gaszueinstellung tdi 100 ps Beitrag #6

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Ein Chiptuner mit eigener Entwicklung (der keine Datensätze zukauft) kann da Abhilfe schaffen. Einfach Fahrpedalcharakteristik umprogrammieren lassen und schon ists nach Wunsch. Geht auch per OBD Schnittstelle, also kein Löten.

Thema:

Gaszueinstellung tdi 100 ps

Gaszueinstellung tdi 100 ps - Ähnliche Themen

2.5 TDI V6 startet nicht mehr nach Riemenriss: Hallo liebes Passat Forum, Ich habe seit 1 Monat das Problem, dass mein Passat nach einem Keilrippenriemen nicht mehr startet. Es handelt sich...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
auf wieviel km schafft es ein 115 ps tdi ?: ich weiss, das ich vieleicht eine komische frage, aber was denkt ihr. wieviel km schafft ein 115 ps tdi so!? ich weiss, es spielen eine unmengen...
Motorprobleme: Ich habe einen Passat 3B TDI PD 115 PS. Der Motor war einmal auf 150 PS mit ner KAW Box gechipt. Jetzt beschleunigt er nur noch bis 185-190 und...
motorschaden 140 ps tdi dsg: nur mal so nebenbei.. habe neuen passat 3c kombi mit 140 ps diesel und dsg getriebe.. ich am dienstag morgen um acht von los angeles gekommen in...
Oben Unten