easymartin
- Punkte Reaktionen
- 0
Habe eine Frage zum Gaspedalgeber beim VW Passat 3B 1,9l TDI 66kW Bj. 1998.
Nachdem mein Fehlerspeicher folgende Meldung für mich hat
VAG-COM Version: PCI 311.3-S
Steuergerät Teilenummer: 038 906 018 N
Bauteil oder Version: 1,9l R4 EDC G00SG 1631
Software Codierung: 00002
Werkstatt Code: WSC 05314
1Fehler gefunden:
00777 - Geber für Gaspedalstellung (G79)
27-10 - unplausibles Signal - Unterbrochen
und ich auch schon ausgiebig im Forum gesucht habe, und dieser Fehler nicht immer auftritt, habe ich entweder den Gaspedalgeber, oder die Steckkontakte vom Geber bis zum Motorsteuergerät in Verdacht, und möchte diese prüfen und ggf. ersetzen.
WIE KOMME ICH ABER AN DEN GASPEDALGEBER? Der sitzt so uneinsichtig weit hinten oben, dass ich nicht erkennen kann, wie man den ausbaut.
Habe auch noch ein Bild gemacht, auf dem man ein wenig von der Pedalerie erkennt, und auch den Zwischenstecker vom Gaspedalgeber.
Danke für eure Hilfe.
Nachdem mein Fehlerspeicher folgende Meldung für mich hat
VAG-COM Version: PCI 311.3-S
Steuergerät Teilenummer: 038 906 018 N
Bauteil oder Version: 1,9l R4 EDC G00SG 1631
Software Codierung: 00002
Werkstatt Code: WSC 05314
1Fehler gefunden:
00777 - Geber für Gaspedalstellung (G79)
27-10 - unplausibles Signal - Unterbrochen
und ich auch schon ausgiebig im Forum gesucht habe, und dieser Fehler nicht immer auftritt, habe ich entweder den Gaspedalgeber, oder die Steckkontakte vom Geber bis zum Motorsteuergerät in Verdacht, und möchte diese prüfen und ggf. ersetzen.
WIE KOMME ICH ABER AN DEN GASPEDALGEBER? Der sitzt so uneinsichtig weit hinten oben, dass ich nicht erkennen kann, wie man den ausbaut.
Habe auch noch ein Bild gemacht, auf dem man ein wenig von der Pedalerie erkennt, und auch den Zwischenstecker vom Gaspedalgeber.
Danke für eure Hilfe.