Gaspedal hinüber?

Diskutiere Gaspedal hinüber? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin moin ich bins nochma. hatte ma vor 1-2 Monaten erwähnt das der Motor ungewöhlinch zuckt ab 150km/h nun hab ich mich von meinen Vater...
  • Gaspedal hinüber? Beitrag #1
ravi

ravi

Punkte Reaktionen
0
Moin moin
ich bins nochma.

hatte ma vor 1-2 Monaten erwähnt das der Motor ungewöhlinch zuckt ab 150km/h

nun hab ich mich von meinen Vater belehren lassen und de rmeinte man muss das pedal 100% ruhig halten.

wenn ichs pedal bis anschlag runterdrueck isser ruhig aber wenn ich zb 180km/h halten will is die kleinste bewegung nen riesen zucken im motor.

is das normal oder muss da was gemacht werden?

• Gaspedal hinüber? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das ist nicht normal

aber ich denke sowas sollte im Fehlerspeicher stehen, oder :roll:

• Gaspedal hinüber? Beitrag #3
ravi

ravi

Punkte Reaktionen
0
nunja die letzten male stand nix drin also wuer dich sagen steht diesmal wieder nix drin man kannen aber trotzdem nochma pruefen lassen

• Gaspedal hinüber? Beitrag #5
ravi

ravi

Punkte Reaktionen
0
keine Ahnung
wie pruef ich das bzw kann das nachgucken?

Es handelt sich um nen Passat 3b Variant BJ 11/99 mit 125PS 1.8er Motor 5Gang Schaltgetriebe

• Gaspedal hinüber? Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Nelltec schrieb:
Hast du denn E-Gas ?

war ich jetzt von ausgegangen, aber bei so einem 'alten' Benziner stellt sich die Frage natürlich

• Gaspedal hinüber? Beitrag #7

Nelltec

Ich denke er hat keines...

Hast du "EPC" im Cockpit leuichten wenn du die Zündung an hast ?

Falls nicht -> kein E-Gas

Das du das Gaspedal 100% still halten musst ist Blödsinn.
Klar musst du den Fuß still halten, aber wenn du ein richtiges "zuckeln" und ruckeln hast.....dann geht dein Fuß aber schon mächtig zum Groove deiner Anlage ab :roll:

Das zuckeln wird zu 100% nichts mit dem Gaspedal und auch nicht mit dem Gaszug zu tun haben.

Den ersten Anhaltspunkt könnte aber der Fehlerspeicher geben.....also auslesen lassen !

• Gaspedal hinüber? Beitrag #8
ravi

ravi

Punkte Reaktionen
0
epc leuchtet bei zündung auf
und hatte einma schon gemeldet
einfach mitn auffer autobahn bei 160 epc leuchte an und motor auf standgas geblieben

dann auto aus und neu gestartet und ging wieder
warn danach inner werkstatt fehlerspeicherauslesen und nix gefunden ausser einma übertouriges fahrn
was ich mir abe rnich vorstellen kann bei 160 im 5.

ps: die anlage besteht ausn jvc kdg721 und den standard vw boxen vorne
und ich geh nich ab ;)

• Gaspedal hinüber? Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ravi schrieb:
ps: die anlage besteht ausn jvc kdg721 und den standard vw boxen vorne
und ich geh nich ab ;)

hast du GALA abgeklemmt ?

oder eine Adapterkabel genommen ?

• Gaspedal hinüber? Beitrag #10
ravi

ravi

Punkte Reaktionen
0
gala is raus
nurnoch masse/dauerplus/zündungsplus und noch einer dran
aber gala und alarmanlage is rausgenomm

• Gaspedal hinüber? Beitrag #11

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
reinige mal die drosselklappe!

• Gaspedal hinüber? Beitrag #12

Schwede

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Hatte heut auch das Problem. Bin mit meinem 1,8T BJ 99 auf der Autobahn gefahren, hatte den Tempomat auf 120 und hab dann mit selbigen eine leichte Steigung hinauf auf ca 160 beschleunigt. Auf einmal nimmt er kein Gas mehr und EPC leuchtet auf. Musste dann auf die Standspur und hab neu gestartet. Er ging dann auch wieder. Kommt das von der Drosselklappe?
Hab eigentlich schon lange das Problem, dass er wenn ich nur Landstrasse fahre und dann z.b. beim Überholen etwas geiziger aufs Gas geh der Motor bei ca 3000 Umdrehungen anfängt zu ruckeln und kein Gas mehr annimmt bis er sich wieder erholt hat, dann gehts. Fahre ich aber dann mal jeden Tag Autobahn (arbeitsbedingt) muss ich ihn erst daran "gewöhnen". Das heisst ganz sachte immer beschleunigen, nur nicht zu hastig, und dann kann ich dem Motor Tag für Tag mehr Endgeschwindigkeit zumuten. Übrigens Turbo, LMM und Zündkerzen sind 08.2006 erneuert worden.
So, fällt euch was dazu ein? Hat das auch was mir der Drosselklappe zu tun? Was sagt ihr Spezialisten zu meinem Problem?
Ach hatte ich vergessen, vielleicht hilfts: Fehlerspeicher is leer und das Thermometer is nie richtig auf 90°. Bei 3° Aussentemperatur und 180 km/h ist der Zeiger im unteren Bereich. Thermostat? Helft mir bitte...

Der Schwede

• Gaspedal hinüber? Beitrag #13

alexhighline

Punkte Reaktionen
0
Habe ein ähnliches problem bei meinem 2001 3bG 1.8T. Habe auch E-Gas, und wenn ich etwas zögerlich auf gas gehe. fängt er bei ca. 1500 an nicht weiter zu beschleunigen. sondern ruckelt rum. trete ich das gas aber weiter durch geht er wieder wie luzi. war acu auslesen. aber elektrisch ist nix. will diese woche mal noch benzinfilter und kerzen bei der normalen durchsicht wechseln. mal sehen ob das was bringt.

Thema:

Gaspedal hinüber?

Oben Unten