Garagentoröffner umbauen

Diskutiere Garagentoröffner umbauen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo hab hier schon ein paar threads gefunden zum Thema aber da war nicht das richtige dabei nun zum Thema habe einen Handsender 9volt den ich...
  • Garagentoröffner umbauen Beitrag #1

Passatfahrer89

Punkte Reaktionen
0
Hallo hab hier schon ein paar threads gefunden zum Thema aber da war nicht das richtige dabei nun zum Thema habe einen Handsender 9volt den ich gerne in den Passat integrieren möchte mit dem Taster der Frontscheibenheizung vom Sharan
1. Wie schließe ich das an hab nicht so den Plan von elektrik
Hat jemand eine Pin belegung für diesen Taster
2. wo kann man den Strom zur beleuchtung des Tasters anzapfen oder anschließen
3. und gibt es eine Möglichkeit den 9volt öffner umzubauen damit man ihn auf 12volt laufen lassen kann
Danke MFG Passatfahrer89

• Garagentoröffner umbauen Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
meine bosch ffb vom garagentor hatte auch eine 9volt blockbatt. drin
habe diese damals einfach an 12 volt angeschlossen hat der nichts ausgemacht funktionierte bis zum ausbau

schalter belegung vom sharan
pin 1 schaltkontakt
pin 2 schaltkontakt
pin 3 masse
pin 4 12 volt für beleuchtung
pin 5 kontrol led

du mußt deine FFb zerlegen
dann siehst du die plantine dort drauf ist eintaster ,auf der rückseite der plantiene an den kontakten vom taster kabel anlöten
nun probieren bei welchen kabeln die man zusammen hält geht das tor auf
diese beiden kommen dann an pin 1 und 2 am schalter

für die beleuchtung kannst du von einem anderen schalter nehmen
blau/grau an pin 4 (12 volt) bruan an pin 3

• Garagentoröffner umbauen Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich habe es auch so gemacht wie Du vorhast,lass doch die Batterie einach so,und wenn Du die alle 2 Jahre mal erneuerst ist es doch nicht schlimm.

Was die Kontakte der Tor-FFB betrifft,einach mal öffnen und nachschauen,so aus der Ferne wird Dir da keiner helfen können.

• Garagentoröffner umbauen Beitrag #4

Passatfahrer89

Punkte Reaktionen
0
Hi also hab nun alle Teile hierliegen und schon einiges gelötet nun wollte ich fragen was das mit Pin 5 Kontroll Led ist muss die an 12 Volt ran oder wie

• Garagentoröffner umbauen Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
die brauchst du eigendlich nicht

• Garagentoröffner umbauen Beitrag #6

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Oder du baust dir einen kleinen Festspannungsregler der deine 12V in 9V umwandelt. Dann bist auf der sicheren Seite.

• Garagentoröffner umbauen Beitrag #7

Passatfahrer89

Punkte Reaktionen
0
Ok Danke werd den Pin 5 mal wecklassen aber wie müsste man ihn anschließen wenn ich Ihn haben will mit 12 Volt oder hab mir zwar den Schaltplan angesehen aber werd nicht schlau drauß

Thema:

Garagentoröffner umbauen

Garagentoröffner umbauen - Ähnliche Themen

Fremdradio einbauen DIN 1: Hallo, ich habe versucht die Suchfunktion zu nutzen, sehe leider alte Themen und wusste nicht wie schnell man darauf eine Antwort bekommt, daher...
Umbau auf DynAudio + Sub in Reserveradmulde: Hallo an alle Hifiprofis ;) Habe vor mein Standard MFD2 (4x20W :eek: ) "dezent" aufzupeppeln, ohne diesmal in irgend einer Form den Kofferraum...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten