Ganz merkwürdiges Geräusch beim Gasantippen wenn Motor Warm

Diskutiere Ganz merkwürdiges Geräusch beim Gasantippen wenn Motor Warm im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi all, ich habe nix wirklich zutreffendes für mein Problem gefunden und hoffe, dass ich es so gut es geht beschreiben kann. Mir ist aufgefallen...
  • Ganz merkwürdiges Geräusch beim Gasantippen wenn Motor Warm Beitrag #1

Beanos

Punkte Reaktionen
0
Hi all, ich habe nix wirklich zutreffendes für mein Problem gefunden und hoffe, dass ich es so gut es geht beschreiben kann.

Mir ist aufgefallen, dass mein 3b 1.8 T AEB wenn der Motor einigermaßen warm ist beim Gas antippen, also im Leerlauf oder auch während der Fahrt so ein seltsames leicht metallisches Geräusch macht. Dieses Geräusch kommt auch wenn ich 50 oder so fahre und in der Fahrt vom Gas gehe und wieder Gas gebe. Es ist immer nur ganz kurz. Ich weiß leider auch nicht wie ich es beschreiben soll.

Vieleicht könnt ihr mit der Beschreibung schon was anfangen oder evtl. Fragen stellen, die von größerer Bedeutung sind.

Dankeschön :)

• Ganz merkwürdiges Geräusch beim Gasantippen wenn Motor Warm Beitrag #2

ALF

Punkte Reaktionen
4
Lass raten, Rasseln beim Gas wegnehm.
Suche mal nach Wastegateklappe oder Wastegate.

aso hab ja noch den Link gespeichert ^^

http://www.meinpassat.de/forum/t68138.html?pageID=511074

Endweder das oder Flexrohr würde ich Tippen.
Wen der Wagen noch seine Power hat würde ich es Belassen.

Hab für mein AEB jetzt ein Turbo mit Lagerschaden für 20€ geschossen und werde demnächst dann das Abgasgehäuse wechseln.

• Ganz merkwürdiges Geräusch beim Gasantippen wenn Motor Warm Beitrag #3

Beanos

Punkte Reaktionen
0
also hab heut nochma getestet- Es ist eine Art "Klock" Geräusch. Es kommt beim Gasgeben und teilweise auch wenn ich vom Gas runter gehe. Manchmal ises bissl lauter manchmal leiser. Aber halt nur wenn der Motor warm ist.
Ich habe auch mal voll Gas gemacht, da kommt es glaub ich auch net, oder der Motor is zu leise :D

• Ganz merkwürdiges Geräusch beim Gasantippen wenn Motor Warm Beitrag #4

überhighline

Punkte Reaktionen
0
Antriebswellengelenk hat zu viel spiel,beschädigt. das war zu mindest bei mir so.

• Ganz merkwürdiges Geräusch beim Gasantippen wenn Motor Warm Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Hat du eine Automatik?

• Ganz merkwürdiges Geräusch beim Gasantippen wenn Motor Warm Beitrag #6

Beanos

Punkte Reaktionen
0
ja ist ein Automatik TT5 CJQ

• Ganz merkwürdiges Geräusch beim Gasantippen wenn Motor Warm Beitrag #7
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ist es so ein klackerndes Geräusch beim Lastwechsel?

• Ganz merkwürdiges Geräusch beim Gasantippen wenn Motor Warm Beitrag #8

Beanos

Punkte Reaktionen
0
Ja, also es macht dann immer einmal Klack. Wenn der Wagen richtig warm gefahren ist, ises doller. Wenn er kalt ist, ises garnicht.

Thema:

Ganz merkwürdiges Geräusch beim Gasantippen wenn Motor Warm

Ganz merkwürdiges Geräusch beim Gasantippen wenn Motor Warm - Ähnliche Themen

Automatik beim anfahren/anhalten "würgt" Motor ab: Hallo zusammen :) Kurz zu meinem Passat 3BG 2003 Bj 1.9 Tdi 96KW mit 5HP19 (AVF) Automatikgetriebe. 215k Km ich habe seit kurzen das Problem...
3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
1.8t AWT rasselt bei Start und wenn er warm ist im Standgas: Hallo, mein 1.8t AWT (141.000 Km) hat schon seit mehreren Monaten dass er rasselt beim starten. Ist dann aber gleich weg. Es tritt auch nur nach...
Motor rasselt, Getriebe zickt, rückwärts fahren klackert: So langsam habe ich das Gefühl, mein jetzt 201000 km alter Passat will nicht mehr, da ich gestern auf der Heimreise vom Urlaub gleich 3 Dinge...
Oben Unten