Gamma 4 aussetzer bei max. Lautstärke

Diskutiere Gamma 4 aussetzer bei max. Lautstärke im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Habe schon gesucht aber nichts passendes gefunden. Und zwar gibts ein Problem mit meinem Radio, es handelt sich um einen original VW...
  • Gamma 4 aussetzer bei max. Lautstärke Beitrag #1

manfredf

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe schon gesucht aber nichts passendes gefunden.
Und zwar gibts ein Problem mit meinem Radio, es handelt sich um einen original VW Gamma 4, den hier: http://www.golf3forum.de/userpicsup/14914-5822.jpg

Ich hab nen Solisto Pro drin, und meistens Musik über nen USB Stick laufen. Die Qualität ist sehr gut über gekaufte Songs von Itunes übers Iphone, über USB Stick mit Youtube quali ist klar dass man nicht so viel erwarten kann. Das komische ist, wenn ich voll aufdrehe, dann hält er die volle Lautstärke auch ein paar Sekunden, jedoch nach spätestens 5 sek hat er immer kurze Aussetzer drin, wenn ich dann nur minimal runterdreh verzögert sich die Zwischenzeit in der er keine Aussetzer hat. Nachdem ich dann so auf ca. 80 % Lautstärke hab hat er keine Aussetzer mehr. Woran könnte das liegen? :(
Das Problem tritt sowohl über USB als auch über Iphone auf.

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten :)

• Gamma 4 aussetzer bei max. Lautstärke Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Flackert die Anzeige/Tastenbeleuchtung? Odersetzt nur der Ton aus?
Wenn ersteres, würde ich auf ein Problem mit der Spannungsversorgung tippen.

Besteht das Problem auch beim Radiohören?

Grüsse
Matthias

• Gamma 4 aussetzer bei max. Lautstärke Beitrag #3

manfredf

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube es setzt nur der Ton aus, hab da noch nicht so genau aufgepasst, man soll ja auf die Starße schaun :D Beim Radiohören weiß ich auch nicht obs da auch ist, hör ja nie Radio, werd das morgen mal testen, Vormittags ist er beim Tüv..<br /><br />-- 13.07.2012 - 14:01 --<br /><br />Also ich hab ihn gerade vom TÜV abgeholt, und das Problem trat weder bei Radio noch bei USB auf. Kanns sein dass das nur auftritt wenns heiß ist und ich in der Stadt fahr? Weil wenn er steht und nicht mehr durch den Fahrtwind gekühlt wird, schaltet sich ein Lüfter dazu, den man deutlich hört bei offenen Fenstern, welcher ja auch Strom zieht. Jetzt wenn ich die Klimaanlage noch laufen hab.. Kanns von dem kommen?

• Gamma 4 aussetzer bei max. Lautstärke Beitrag #4

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Musst ja grad schmunzeln is aber OT...

Musik laut auf Max., in Stadt, die Fenster alle runter. Trägst dabei auch Sonnenbrille und den Arm so lässig auf die Tür und hast korrekte Kumpels dabei die rumgröhlen unzo? :mrgreen: :ugly:

OK OT off :mrgreen:

• Gamma 4 aussetzer bei max. Lautstärke Beitrag #5

manfredf

Punkte Reaktionen
0
*Ausgrab*
Haha, na klaro :) niiiiicht. ;)

Da ich nen kleinen Wassereinbruch wegen nicht geschlossenem Fenster hatte, bin ich drauf gekommen, dass mein Hochtöner auf der Beifahrerseite keinen Ton mehr von sich gibt. Weiß jetzt nicht obs schon länger is oder erst seit dem Wassereinbruch, glaub aber eher schon länger.

Nunja, beim Gamma 4 kann man ja auch schon, wenn man den Bass-Regler ganz raus zieht die Balance zwischen vorne und hinten regeln, und siehe da, wenn ich vorne ganz aus mach und dann voll aufdreh hat er keine Aussetzer und läuft auch länger auf max Lautstärke.

Hab heute den rechten Hochtöner mal rausgenommen und festgestellt dass er wenn ich am Kondensator gewackelt hab bzw draufgedrückt hab auf normaler Lautstärke "versuchte" Töne von sich zu geben, hörten sich aber etwas Blechern an und ab halber Lautstärke hatte die komplette Anlage wieder Aussetzer.

Hat schon jmd damit Erfahrungen, liegts nur am Kondensator oder soll ich gleich den ganzen Hochtöner tauschen? Beim Tausch vom ganzen Hochtöner muss ich ja die Türverkleidung abbauen oder?
Hab den Kondensator auch schon nachgelötet und hat nichts gebracht, werd ihn morgen mal durchmessen in der Arbeit..

Thema:

Gamma 4 aussetzer bei max. Lautstärke

Oben Unten