GALA-Signal

Diskutiere GALA-Signal im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo liebe Passat-Gemeinde Ich will mir ein Becker Radio-Navi Gerät holen. Um genau zu sein das Becker Cascade Pro. Da ja so ein integriertes...
  • GALA-Signal Beitrag #1
ICExpress

ICExpress

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Passat-Gemeinde

Ich will mir ein Becker Radio-Navi Gerät holen. Um genau zu sein das Becker Cascade Pro. Da ja so ein integriertes Navi natürlich ein Geschwindigkeitssignal braucht, habe ich mit einem Kollegen unterwegs am ISO-Stecker Pin 1 mit einem Voltmeter ausgemessen. Masse habe ich von Pin 8 bezogen.

Mir ist dabei aufgefallen das die Spannung zwischen 4,8 und 5 Volt pendelt. Egal in welchem Geschwindigkeitsbereich. Ist das normal oder muss ich von Irgendwo eine neue Leitung legen?

MfG ICExpress

• GALA-Signal

Anzeige

• GALA-Signal Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wenn ein Pin gezogen ist dann ist es auch das GALA Signal. Pin 1 hast du ja schon richtig, wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann suche hier im Forum nach der Kabelfarbe.

PS: Becker Cascade Pro ist toll, aber nimm das Indianapolis Pro, da hast du wirklich alles was man in einem Auto braucht. Ich trauere meinem noch immer nach :cry:

• GALA-Signal Beitrag #3
ICExpress

ICExpress

Punkte Reaktionen
0
Das cascade pro doch auch :) hat doch auch alles...

• GALA-Signal Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Da hast du recht, habe es jetzt mit dem alten Mexico Pro vertauscht.

• GALA-Signal Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

GALA ist ein Rechtecksignal. Mit nem Multimeter kannst du da nix Vernünftiges messen.

Grüsse
Matthias

• GALA-Signal Beitrag #6
ICExpress

ICExpress

Punkte Reaktionen
0
achsoooooo :D

wie kann ich denn ein rechtecksignal messen???

• GALA-Signal Beitrag #7

madbow

Punkte Reaktionen
0
ICExpress schrieb:
wie kann ich denn ein rechtecksignal messen???
Wenn Dich Amplitude, Frequenz und genauere Signalform interessiert - Oszillograph, Spectrumsanalyser oder Transientenrecorder.
Wenn Dich nur die Frequenz interessiert - Frequenzzähler.

• GALA-Signal Beitrag #8

knox

Um lediglich die Bestätigung für den richtigen Anschlusspin zu erhalten, ist Gala- Signal ist auch mit dem Multimeter messbar. Mehr als Schrittgeschwindigkeit geht da allerdings nicht, weil sonst die Taktfrequenz zu hoch wird. Die Spannung wechselt immer zwischen 0V und 5 bzw. 12V, genau weiß ich's nicht mehr. Bei zu hoher Taktfrequenz kann das Multimeter das nicht mehr auflösen und bildet einen (unbrauchbaren) Zwischenwert aus allen Impulsen.

• GALA-Signal Beitrag #9
ICExpress

ICExpress

Punkte Reaktionen
0
ah vielen dank für die hilfreiche Info!! :)

Thema:

GALA-Signal

GALA-Signal - Ähnliche Themen

Wo GALA am einfachsten abgreifen ?: Hallo zusammen, nur eine kurze Frage: Ich möchte ein Becker Navi einbauen und benötige dafür das GALA-Signal. Bei meinem Passat (3BG BJ 10/2002...
GALA Kombiinstrument für Navi Nachrüstung: Habe ein Becker Highspeed Pro eingebaut met Dietz adapter (61010), aber habe kein signal für GALA und Rückwärtsgang. Irgendwo habe ich gelesen...
Gala Signal beim Passat 3b Bj 09.98 110PS: Hallo Wird das Gala Signal am Radiostecker geliefert? Bin mir da nicht mehr so sicher 3.Kammer PIN 1 blau/weiß ??????????? Kann mir jemand...
MFD und TMC Nachrüsten! Update Anschlussdiagramm: Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Benutzung der Informationen auf eigene Gefahr! Ich übernehme keinerlei Haftung für entstandene Schäden...
Oben Unten