GALA-Signal bei 97er TDI 90PS

Diskutiere GALA-Signal bei 97er TDI 90PS im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe als Newbie mal eine Frage bezüglich des GALA-Signals bei einem Passat 3b TDI BJ.97. Wegen Familienzuwachs mußte der 2-Türer Golf IV...
  • GALA-Signal bei 97er TDI 90PS Beitrag #1

Flensburger

Hallo,
habe als Newbie mal eine Frage bezüglich des GALA-Signals bei einem Passat 3b TDI BJ.97. Wegen Familienzuwachs mußte der 2-Türer Golf IV weg, aber auf das MCD Navigationssystem wollte ich dann doch nicht verzichten.
Beim Golf lag das GALA-Signal ganz unprobematisch auf Pin 1 vom schwarzen Radiostecker. Der ist beim Passat leider nicht belegt :( . Ohne klappt es aber nicht mit dem Navigieren.
Also, weiß jemand wo ich das Signal abgreifen kann (Fahrzeug hat keine GRA), bzw. wie das Kabel kodiert ist :?: Oder hat vieleicht jemand einen Schaltplan von dem 97er TDI?

Fragen über Fragen, habe leider über die Suchfunktion noch keine passende Antwort gefunden. Danke für Eure Antworten und
Grüße aus Flensburg

Zuletzt bearbeitet:
  • GALA-Signal bei 97er TDI 90PS Beitrag #2

Uncle Diesel 4M

Schau mal in diesem Thread von Lutschi vorbei, da dürfte die Lösung deines Problems zu finden sein.

• GALA-Signal bei 97er TDI 90PS Beitrag #3

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Wenn de Klimatronik hast, dann hast du da das Gala Signal. Falls nicht am Tacho ist es auf jeden fall. Bei mir war es blau/weiß.

Benutz dochma die Suche.. da findeste einiges

• GALA-Signal bei 97er TDI 90PS Beitrag #4

Flensburger

@der_Dave:
Habe leider keine Climatronic, z.Z. auch aber auch kein großer Verlust :wink:

@Uncle Diesel 4M:
Danke für den Tip :) ! Nach dem Schaltplan von Lutschi müßte ich das Signal am Steckverbinder T32a (32-fach, blau) am Schalttafeleinsatz finden. Blöde Frage: Wo ist das? Beim Hauptsicherungsträger an der Amaturentafelseite?

Grüße aus Flensburg

Zuletzt bearbeitet:
  • GALA-Signal bei 97er TDI 90PS Beitrag #5

Uncle Diesel 4M

Rückseite KI (Tachoeinheit)

Thema:

GALA-Signal bei 97er TDI 90PS

GALA-Signal bei 97er TDI 90PS - Ähnliche Themen

Passat 2,5 V6 TDI 4 Motion mit kleinen Problemen: Hallo, bin über die berühmte Suchmaschine auf diese Seite gekommen und habe heute auch schon einiges gelesen. Vorab schon einmal vielen Dank für...
Meine Vorstellung -und kann mir jemand aus der Nähe helfen ?: Hallo, nachdem ich nun schon einen beträchtlichen Teil dieses Forums "studiert" habe (und doch sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier bin...
Oben Unten