Gänge lassen sich nicht sauber schalten...

Diskutiere Gänge lassen sich nicht sauber schalten... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Gemeinde, habe kürzlich mir ne austauschgetriebe reinmachen lassen... Getriebekennbuchstabe ist DHL und ist für ein 3B 1.9TDI AHU Motor...
  • Gänge lassen sich nicht sauber schalten... Beitrag #1

VS-Passat

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

habe kürzlich mir ne austauschgetriebe reinmachen lassen... Getriebekennbuchstabe ist DHL und ist für ein 3B 1.9TDI AHU Motor

Mein problem ist das der schaltknüppel im leergang etwas weiter hinten steht wie normal... die gänge gehen nicht sauber rein... beim 5. gang muß ich sogar wso wie wenn ich den rückwärtsgang reinmachen würde den knüppel runterdrücken und dann komm ich in den 5. rein.

Gibt es da einstellmöglichkeiten?

• Gänge lassen sich nicht sauber schalten... Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Am Schaltgestänge ist eine Schraube die arretiert die Schaltstange (Substange) am Getriebe. Sitzt die nicht 100% kann es zu solch Symtomen kommen. Auch einstellen ist möglich. Wobei es eigentlich so gehen muss. Ich denke ist vorn nur nicht richtig reingerutscht. :wink: Gib mir mal Deine E-Mail Add. :)

• Gänge lassen sich nicht sauber schalten... Beitrag #3

VS-Passat

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Am Schaltgestänge ist eine Schraube die arretiert die Schaltstange (Substange) am Getriebe. Sitzt die nicht 100% kann es zu solch Symtomen kommen. Auch einstellen ist möglich. Wobei es eigentlich so gehen muss. Ich denke ist vorn nur nicht richtig reingerutscht. :wink: Gib mir mal Deine E-Mail Add. :)

Die Schraube ist ist drin und sitzt perfekt :D

PS: E-Mail Add ist als PN gerade raus :D

Thema:

Gänge lassen sich nicht sauber schalten...

Gänge lassen sich nicht sauber schalten... - Ähnliche Themen

Gänge lassen sich schlecht schalten: Hallo, meine Gangschaltung am Passat 1.8T Variant mit 82000km Laufleistung ist eine Katastrophe. Fast alle Gänge flutschen nicht von alleine...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten