Fußraumbeleuchtung

Diskutiere Fußraumbeleuchtung im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hab schon jede Menge gefunden zu Kabelfarben, Steckern etc. Jedoch find ich diese nicht bei mir. Vorhaben: Fußraumbeleuchtung soll nachgerüstet...
  • Fußraumbeleuchtung Beitrag #1

JeyJey

Punkte Reaktionen
0
Hab schon jede Menge gefunden zu Kabelfarben, Steckern etc.

Jedoch find ich diese nicht bei mir.

Vorhaben:

Fußraumbeleuchtung soll nachgerüstet werden und angehen wenn min. eine Tür offen ist und bei Zündungsplus.

Innenraumbeleuchtung ist Masse gesteuert und Zündung Plus gesteuert heißt, ich brauch schonmal nen Öffner.

Aber wo finde ich nun ein Kabel zum Abgreifen der Innenleuchten bzw. des Türkontaktschalters unten an der A-Säule Fahrerseite ??? (Bitte dort da ich dort auch das Steuergerät für die LED-Leuchten platzieren wollte)

BJ 04/97 1.8

MfG

JeyJey

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Zieh mal die Innenleuchte raus und guck mal in dem hellgrünen Stecker. Kabel von diesem sollte an der A-Säule nach oben verlaufen. Dann nur mal kurz an der Innenleuchte messen.

Sonst nochmal Suchfunktion "Fußraumbeleuchtung" im Unterforum Elekrik & Co 3b/3bg durchlaufen lassen.

VG
Matthias

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #3

JeyJey

Punkte Reaktionen
0
Ja da hab ich jetzt schon einiges an Zeit verbracht, bin aber leider nicht an Erkenntnis reicher geworden, das mich weiterbringt =/

Hellgrüner Stecker = 2. Reihe von oben, ganz links ?!

Innenraumleuchte is Braun/Weiß

Die Braun/Weißen die ich bei mir an der A-Säule finde passen damit jedoch nicht überein <.<

Gibts nich i.wo ne Belegegung der Stecker die man sich angucken kann ?

Gibts sowas im Boschtester?
Sonst guck ich dort mal nach nem Schaltplan o.ä. dauert nur bis ich ma wieder einen in der Hand halte ...

• Fußraumbeleuchtung Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hellgrüner Stecker = Dachkabelbaum. Passende geschaltete Masse raussuchen, abzweigen, an Fußraumleuchte dran, anderes Ende gegen abgesichertes Plus.

Hellgrüner Stecker = 2. Reihe von oben, ganz links ?!
Solltest du farbenblind sein: Ja.

VG
Matthias

Thema:

Fußraumbeleuchtung

Fußraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten