Funkschlüssel versagt Dienst

Diskutiere Funkschlüssel versagt Dienst im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo erstmal, ich bin neu hier und finde das Forum echt Klasse. :top: Diese Woche hatte ich mein Passat Variant Bjr. 11/03 auf dem Parkplatz...
  • Funkschlüssel versagt Dienst Beitrag #1

vantom

Hallo erstmal, ich bin neu hier und finde das Forum echt Klasse. :top:
Diese Woche hatte ich mein Passat Variant Bjr. 11/03 auf dem Parkplatz eines Baumarktes abgestellt und mit dem Funkschlüssel verriegelt. Als ich den Wagen wieder öffnen wollte ging nichts, d.h. der Schlüssel leuchtete aber es passierte nicht. Dank "schloßfrei Optik" konnte ich dann durch die Heckklappe nach vorne klettern. Die Alarmanlage ging natürlich los, interessierte aber niemand. Seither funktioniert wieder alles einwandfrei. Meine Frage, Zufall oder defekt? :?:

• Funkschlüssel versagt Dienst Beitrag #2
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hallo, das ist leicht möglich. Es gibt div. Plätze, da sind oft starke andere Funkwellen vorhanden, die einfach dein Schlüsselsignal überlagern, uns schon geht nichts mehr. Ich kenne bei uns auch einen Platz, wenn man dort das Auto abstellt, muß man ganz nah zum Auto gehen, und offters mit der Fb versuchen aufzuschliessen. Beim 5-7 Versuch geht er dann auf. Woanders gibt es aber nie Probleme.

• Funkschlüssel versagt Dienst Beitrag #3
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Hatte letztens das gleiche Problem, musste dann auf der Fahrerseite fast ganz an das Auto ran, damit nach paar Versuchen die Türen doch noch aufgingen.
In dem Fall war die Ursache ein EC-Kartenterminal, welches per Funk mit einer Basisstation verbunden war.

• Funkschlüssel versagt Dienst Beitrag #4

citysprinter

Punkte Reaktionen
0
Dann auch gleich mal eine Frage dazu.

Fahrzeug per Funk verschliessen ging gerade, 20 min später ließ es sich nicht mehr öffnen :( Die LED im Schlüssel (noch der alte ohne Klappfunktion) geht zwar, aber ansonst nichts. Das Synchronisieren nach Anleitung geht auch nicht.

Ist die Batterie nun zu schwach? Dann müßte es doch aber noch gehen, wenn ich ganz nah an die Antenne ran gehe. Die war in der Fahrertür?

Was könnte ich noch prüfen?

Wenn ich neue Batterien einsetze (steht dazu etwas in der Anleitung?) muss der Schlüssel dann nur wieder synchronisiert oder neu angelernt werden?

• Funkschlüssel versagt Dienst Beitrag #5
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@citysprinter, ich denke schon, dass die Batterie den Geist aufgegeben hat. Nach dem Batteriewechsel musst Du die FB nicht neu anlernen.

• Funkschlüssel versagt Dienst Beitrag #6

citysprinter

Punkte Reaktionen
0
@Einarmiger
Dann werd ich mal neue Batterien besorgen. Mal schauen ob ich morgen noch inBelgien zu einem Supermarkt komme.

Die ist dann nur zusammengesteckt oder sind die Teile irgendwie gerastet? Eine Schraube o.ä. habe ich nicht gesehen.

• Funkschlüssel versagt Dienst Beitrag #7
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Nur gesteck, soweit ich weiss ...

• Funkschlüssel versagt Dienst Beitrag #8

Deutschmaschine

Punkte Reaktionen
0
an den batterien liegts garantiert nicht. bei mir war der "container" defekt. ich konnte mein passi immer nur einmal mit der fb öffnen. ein verschließen ging danach nicht mehr. die led leuchtete auch immer. der spaß kostete mich beim freundlichen 40€. denen war das problem nicht unbekannt.

dann wünsche ich noch einen schönen herrentag. *hicks*

Thema:

Funkschlüssel versagt Dienst

Oben Unten