Funkschlüssel - NICHT Klappschlüssel - Amateur braucht Rat!

Diskutiere Funkschlüssel - NICHT Klappschlüssel - Amateur braucht Rat! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen! Bin neu hier und benötige Euren Rat! Über die Suchfunktion habe ich soweit alles abgegrast - aber eine Antwort für meine Frage...
  • Funkschlüssel - NICHT Klappschlüssel - Amateur braucht Rat! Beitrag #1

stefric

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Bin neu hier und benötige Euren Rat! Über die Suchfunktion habe ich soweit alles abgegrast - aber eine Antwort für meine Frage konnte ich nicht finden. Also:

Habe einen 3b EZ 05/98 mit Funkfernbedieung. Keinen Klappschlüssel sondern den einfachen mit zwei ovalen Tasten. Möchte natürlich einen weiteren haben. Leider habe ich, BEVOR ich auf dieses Forum gestossen bin, blind einen Klappschlüssel bei Eb.. gekauft. Habe dann soweit hier recherchiert und na ja - der von Eb.. hat nicht die Teilenummer und Frequenz für mich.

Nun habe ich einen anderen gefunden - keinen mit Klappmechanismus - ist auch für mich nicht so wichtig. Es handelt sich nur um die Sendeeinheit. Und damit zu meiner Frage:

Mein Funkschlüssel hat folgende Daten: 730 955-00 433MHZ 5FA 006 680
Der Angebotene hat folgende Daten: 730 955-00 433 MHZ 5FA 007 680

Die Nummern unterscheiden sich also nur aufgrund der 4. letzten Stelle.

Wäre diese Funkeinheit für mich brauchbar - problemlos anlernbar?

Kann man das Gegenstück mit Bart gesondert erhalten?! Beim "Freundlichen"?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Funkschlüssel - NICHT Klappschlüssel - Amateur braucht Rat! Beitrag #2

stefric

Punkte Reaktionen
0
:?:
Hi nochmal!
Hat denn keiner eine Idee?

Nun gut - habe das Teil mal geholt - von nem Verwerter. 15 Euronen.
Mal sehen, ob es funzt.

Gruß
Stefan

• Funkschlüssel - NICHT Klappschlüssel - Amateur braucht Rat! Beitrag #3
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Kann man das Gegenstück mit Bart gesondert erhalten?! Beim "Freundlichen"?
ja, den vorderen Teil gibt es natürlich extra.
Du mußt dann nur die WFS neu anpassen lassen.

• Funkschlüssel - NICHT Klappschlüssel - Amateur braucht Rat! Beitrag #4

stefric

Punkte Reaktionen
0
:D :D :D :D :D

Hi zusammen!
Hat mir der Verwerter wohl im Vorfeld ne falsche Nummer gegeben. War gar nicht abweichend. Also 100% passend.

Danke OTTO! Deine Anleitung aus http://www.meinpassat.de/forum/t17720.html
hat gefunzt! Supi!

Jetzt geht es nur noch um den Schlüsselbart mit Senderunterteil und Anlernen. Nun gut- das mus warten. Habe mich erkundigt: Schlüsselbart und Unterteil gibt es nur gemeinsam für ca. 60,- Euronen...stolzer Kurs. Dann noch ca. 30 Euronen zum Anlernen an die WFS....heftig heftig.

Aber zumindest die Funke funkt! Top! :D :D :D

Gruß
Stefric

• Funkschlüssel - NICHT Klappschlüssel - Amateur braucht Rat! Beitrag #5

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gestern beim Freundlichen in NL nachgefragt:

Schlüssel kann man nur bestellen wenn ich den originalen Schlüsselcode habe. Die habe ich natürlich beim Kauf meines Wagens nicht bekommen. Letzte Möglichkeit laut VW wäre den Schlüsselcode über den Importeur zu bekommen, aber nur mit Kostenaufwand.

Da ich gleich an der NL/D Grenze wohne bin ich auch mal ins D Autohaus gefahren. Die brauchen nur mein Ausweis und Fahrgestellnummer und der Rest machen Sie selbst.

In Holland kostet der Schlüsselkopf €54 (zuzüglich Kosten für das herausfinden des Schlüsselcodes) und anlernen €30. Dabei sagte man mir daß ich das Auto einen halben Tag stehen lassen muß, nur für das anlernen!!!

In Deutschland würde ich überrascht: Schlüssel kostet €46 und anlernen €20, dauert nur eine halbe Stunde statt einen halben Tag!

Thema:

Funkschlüssel - NICHT Klappschlüssel - Amateur braucht Rat!

Oben Unten