Für Winterreifen kleinere Größe eintragen lassen ?

Diskutiere Für Winterreifen kleinere Größe eintragen lassen ? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, da in meinem Passat 3BG V6 TDI, Bj 6/03, 120 Kw, als kleinste Reifengröße 205/55 R 16 eingetragen sind, wollte ich mal fragen...
  • Für Winterreifen kleinere Größe eintragen lassen ? Beitrag #1

regiPassatV6TDI

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da in meinem Passat 3BG V6 TDI, Bj 6/03, 120 Kw, als kleinste Reifengröße 205/55 R 16 eingetragen sind, wollte ich mal fragen, ob dies möglich wäre, mir 15" nachtragen zu lassen, da in diesem Segment die Reifen deutlich billiger sind. Hat dies schon jemand gemacht, bzw Erfahrung damit(Kosten, Tüv, usw).

• Für Winterreifen kleinere Größe eintragen lassen ?

Anzeige

• Für Winterreifen kleinere Größe eintragen lassen ? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
15 Zoll passen wegen der großem Bremse des V6 nicht :!:

• Für Winterreifen kleinere Größe eintragen lassen ? Beitrag #3

regiPassatV6TDI

Punkte Reaktionen
0
Welche Reifengröße in 16" würdest du mir,bzw ihr empfehlen ? Weil die eingetragenen 205/55 R 16 sind ja unverschämt teuer(ist ja auch eine doofe Größe.....................).

• Für Winterreifen kleinere Größe eintragen lassen ? Beitrag #4
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Also die 205/55R16 dürften eigentlich nur minimal teurer sein als die 195/65/R15 die Nicht-V6 Passats fahren können. Ich meine das sind maximal 10€ Unterschied je Reifen.

Ändere 16" Größen mit annhähernd gleichem Abrollumfang etc gibt es kaum (Rechnerisch würde ein 225/50/16 gehen, den hat aber kein Hersteller im Programm) und werden dann (noch) teurer.

Was hast du denn für Preise für die 205/55/16 das du eine andere Größe suchst. Sollte sich eigenlich in der Region zwischen 85 und 100€ bewegen, oder?

Gruß,
Morton

• Für Winterreifen kleinere Größe eintragen lassen ? Beitrag #5

regiPassatV6TDI

Punkte Reaktionen
0
Also Preise habe ich für den billigsten 93 Euro(Pirelli W190 Snowsport T Ausführung). Bei der Reifengröße 195/65 R 15 bewegen sich die Preise zwischen 47 und 75 Euro. Also es wäre schon sehr interessant....

• Für Winterreifen kleinere Größe eintragen lassen ? Beitrag #6
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Komische Preise hast du da...

Wanli 205/55/R16 Winter habe ich gerade im Netz für 52€ gefunden
Yokohama für 76€ und Pirelli W210 für 70-95€...

Gruß,
Morton

• Für Winterreifen kleinere Größe eintragen lassen ? Beitrag #7

regiPassatV6TDI

Punkte Reaktionen
0
Kannst du mir mal die Internet Adresse(n) zukommen lassen ??

Danke schon im Vorraus...

• Für Winterreifen kleinere Größe eintragen lassen ? Beitrag #8
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
  • Für Winterreifen kleinere Größe eintragen lassen ? Beitrag #9

regiPassatV6TDI

Punkte Reaktionen
0
@Helmi: Merci für den Tip !!!

Thema:

Für Winterreifen kleinere Größe eintragen lassen ?

Für Winterreifen kleinere Größe eintragen lassen ? - Ähnliche Themen

Rns 310 schlechter empfang: Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder ausbauen, und mir mein...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Bereifung Frage: Fahrzeugschein Eintrag: hallo und einen guten ostersonntag zusammen.. habe ein folgendes problem... Habe mir letztes jahr den Paasant Variant Typ 3C Modelljahr 2007...
Felgen frage der freundliche macht auf sturr: moin moin zusammen ich halte es kurz und knapp damit keiner nen ellenlangen text lesen muss :-) hab nen 3b vari mit der granaten 1.6liter...
Brauche Stahlfelgen für Winterreifen - 15" oder 16&quot: Hallo zusammen! Habe für meinen Passat 3b sehr gut erhaltene Michelin Winterreifen 205 55 R16 geschenkt bekommen und bräuchte nun Stahlfelgen...
Oben Unten